Frage von moehriam, 232

Hilfe! Fischkrankheit! Weisspünktchen und/oder Flossenfäule?

Habe zur Zeit leider die Weisspünktchen-Krankheit im Aquarium.
Behandle seit 30.1. mit JBL's Punktol. Mein Kampffisch ist am schlimmsten betroffen, die anderen haben nur vereinzelt Pünktchen...

Nun ist mir aufgefallen, dass einige der Blutsalmler und Sternflecksalmler so einen hellen Belag auf Körper und Flossen zu den Punkten dazu bekommen haben.
Bei einem ist es besonders schlimm, bei ihm ist die Flosse auch etwas weißlich und ausgefranst und er sondert sich immer mal wieder von der Gruppe ab, treibt an einer geschützteren Stelle...
Könnte das evtl noch Flossenfäule oder etwas anderes sein??
Was kann ich tun?

Hatte bisher nur Weißpünktchen, daher keine Erfahrung mit anderen Krankheiten..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort
von Maggy1308, 132

Hallo ;-)

Also,kann man jetzt schlecht erkennen...schau die mal diese Broschüre an.Da sind auch die Symptome gut beschrieben

https://www.sera.de/fileadmin/downloads/epaper/11103_RG_Gesunde_Aquarienfische_D...

oder

http://www.jbl.de/de/fischkrankheiten/section/15

In der Beschreibung steht aber eigentlich auch immer,wie lange es ca dauert,bis man was sieht..also eine Besserung eintritt.

Wichtig ist,daß du dich genau an die anweisungen hälst

Viel Glück

Maggy

Kommentar von moehriam ,

Danke für deine Antwort!
Inzwischen sind zwei Fische gestorben, es hat sich ein Pilz gebildet..
Hoffe den anderen wird es nicht auch noch so ergehen. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community