hilfe! brauche in englisch hilfe thema:california(kalifornien)?

4 Antworten

zu aktiv und passiv haben wir letzten freitag eine klassenarbeit geschrieben........ du bildest das passiv ja immer mit zwei bausteinen!

Richtige form von to be + Past Participle

simple present ist die gegenwart und die "to be" formen sind: am, is und are

Beispielsätze: I am losted by my friend. The carrots are stolen by Sarah. The bird is fed by me.

am wird bei der ich form angewendet, is wird bei einzahl angewendet und are wird bei mehrzahl angewendet.

simple past ist die erste vergangenheit und die "to be" formen sind: was und were

Beispielsätze: The bird was fed by me. The carrots were stolen by Sarah.

was wird bei einzahl angewendet und were wird bei mehrzahl angewendet.

Beim Past Participle gibt es die regelmäsigen Verben und die unregelmäßigen. bei den regelmäßigen hängst du einfach -ed hinterndran und fertig. Die unregelmäßigen musst du allerdings außwendig lernen.

jetzt noch die richtige satzstellung: das objekt im aktivsaz wird zum subjekt im passivsatz. und umgekehrt.

im aktiv heißt der Satz:

Sarah feed the birds.

Pasiiv:

The birds are fed by Sarah.

handelnde personen hängst du einfach durch by an .

ich hoffe ich konnte dir helfen.... viel glück bei deiner arbeit

jackie2
Fragesteller

soll by immer wenn jetzt ein name vorkommt ? du hast ja geschrieben: the carrots were stolen by Sarah.

Hallo,

sollten Tante Google und Onkel Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

Die englische Grammatik (auch Passiv und Aktiv, sowie alle englischen Zeiten) und Übungen dazu findest du im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Weitere Tipps für kommende Englischarbeiten:

  • dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen
  • Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen
  • regelmäßig Vokabeln lernen; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten

Wenn man all das beherzigt, braucht man vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Dazu empfehle ich noch:

die folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

;-) AstridDerPu

Mit deinem Text kann ich dir leider nicht helfen :) Aber, du verstehst Passiv und Aktiv bei simple past bzw. simple present nicht? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, schreib mir eine Nachricht dann erklär ich dir deine Frage.

jackie2
Fragesteller

ja das stimmt