Hilfe bei meinen Mathe aufgaben?

1 Antwort

Wie wäre es wenn du mal die Definition im roten Kasten GENAU liest und dir dann deine eigenen Gedanken machst?

Ein Beispiel: e) ist KEINE Funktion. Denn es gibt für einen Vornamen (z.B. Christian) viele verschiedene Nachnamen. h) ist eine Funktion. Denn jeder Schüler ist in genau einer Klasse (wenn wir Spezialfälle wie Religion mal aussen vor lassen). Zwar haben mehrere Schüler die gleiche Klasse, aber das ist kein Problem, wichtig ist nur das umgekehrt jeder in nur einer ist (also z.B. nicht gleichzeitig in 8a und 8b oder gleichzeitig in der 7. oder 8.).

So jetzt du, fangen wir mal mit b) und c) an. eines davon ist eine Funktion, eines nicht (Hinweis: das ist ähnlich gelagert wie h).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.