Hilfe bei Mathe Hausaufgabe?

3 Antworten

"Ich freue mich sehr über logische Antworten"

Das glaub ich gerne, weil dann brauchst du nicht mehr selber darüber nachdenken - was eigentlich ja DEINE Hausübung ist, wie du ja selbst geschrieben hast: "Ich habe eine Hausaufgabe und muss sie dringend machen." Also mach DEINE Hausübung.

Teile die Strecke im Verhältnis 1 : 5 und berechne die zugehörige Zeit. Dann hast Du den Treffpunkt und die Zeit, in der zusammen 2,7 km zurückgelegt wurden. Diese Zeit multiplizierst Du mit 2.

Wenn ich dich wäre, würde ich es aufmalen, auf ein Blatt Papier mit Karos. Du musst es ja selber auch verstehen. Hast du schonmal ausgerechnet, wie schnell der Radfahrer ist oder müssen wir das für dich machen?

Es ist übrigens keine Knobelaufgabe sondern eine ganz normale Rechenaufgabe.