Hilfe bei Gaming PC für 2000€?

Am besten alles über Mindfactory Bestellbar, damit ich da eine groß Bestellung machen kann.

Sleepyx  19.12.2023, 01:57

Muss es eine amd GK sein oder geht auch Nvidia und auf welcher Auflösung möchtest du denn soielen

8enny
Fragesteller

1080p. Ja AMD GPU. Die sind preis leistung für warzone am besten

Sleepyx  19.12.2023, 01:59

Bei 1080p musst du garantiert keine 2000€ ausgeben da reichen schon 800€-1000€ aus

8enny
Fragesteller

auch für über 200FPS?

Sleepyx  19.12.2023, 02:05

Warum brauchst du denn unbedingt über 200 FPS hast du einen dementsprechend passendem Monitor?

8enny
Fragesteller

Ja und ich will jetzt einmal eine Maschine kaufen und dann habe ich die nächsten Jahre immer einen guten PC.

Sleepyx  19.12.2023, 02:10

RGB ist dir nicht wichtig oder

8enny
Fragesteller

Ne würde auch auf Wasserkühlung verzichten.

7 Antworten

Wie auch immer du es gerne haben möchtest, ich habe hier mal zwei Versionen für dich, die den anderen auch ähneln.

Einmal eine all-black non-rgb Version:

2000€ AMD-AMD no-rgb | Wunschlisten Geizhals Deutschland

Und eine all-black rgb Version:

2000€ AMD-AMD rgb | Wunschlisten Geizhals Deutschland

das ganze bekommt man auch in weiß hin:

2000€ AMD-AMD white rgb | Wunschlisten Geizhals Deutschland

als ram würde der hier TEAMGROUP T-Force Delta RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL30 Memory dazu gehören, den habe ich leider nicht auf Geizhals gefunden. Leider kostet es immer etwas mehr wenn alles in weiß sein soll, deswegen würde diese Konfiguration 56€ über dem 2000€ Preislimit liegen.

Für alle dieser Konfigurationen gilt, dass man das Mainboard noch durch ein Asus TUF GAMING B650-PLUS ersetzen kann wo die Spannungsversorgung minimal besser ist, oder die SSD durch eine 1tb ersetzen kann.

Als Gehäuse kommen natürlich auch einige in Frage. Ich habe das genommen wo man, meiner Meinung nach, für seinen Preis das meiste bekommt und am schönsten drin bauen kann.

Von der Grafikkarte gibt es natürlich auch noch einige Versionen, wie z.B. die Sapphire Pulse in schwarz oder die von Asrock in weiß welche mir persönlich am besten gefallen. Sind aber etwas teurer als die Modelle die ich ausgesucht habe, um im Preislimit zu bleiben.

Für eine Wasserkühlung würdest du unnötig mehr bezahlen, da reicht der Luftkühler, welcher in alles Modellen einer ist der an die Performance einer AIO rankommt, mehr als aus.

lg ich hoffe ich konnte helfen

Für den Preis kannst du dir locker nen 7 7800x3D holen. Würde den mit ner rx 7900xtx paaren.

8enny
Fragesteller

Ja habe ich auch schon gedacht aber die anderen teile Mainboard und RAM das sollte auch gut Kompatibel sein und da habe ich keine Ahnung was sich gut verträgt oder besser zusammenpasst.

Hallo,

bei dem Budget kannst du das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

Kannst auch eine andere Grafikkarte nehmen. Dann bist du deutlich unter den 2000 Euro.

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-7900-xt-hellhound-rx-7900-xt-20g-l-oc-a2864120.html?hloc=at&hloc=de

LG

8enny
Fragesteller

Top danke das packe ich direkt in den Warenkorb! Und die Komponenten vertragen sich auch gut und Arbeiten gut zusammen?

Wenn du mir jetzt noch sagst wieviel Lüfter ich für das Gehäuse brauche und welche ich kaufen soll wäre ich Startklar. Mal hoffen das der Versand jetzt zur Weihnachtszeit nicht rein scheißt.

Grüße:)

Technomanking  19.12.2023, 23:38
@8enny

Die Komponenten vertragen sich alle gut miteinander. Im Gehäuse sind bereits zwei Lüfter verbaut. Du kannst noch einen vorne verbauen. Entweder 120mm oder 140mm. Kann da die Silent Wings von beQuiet empfehlen

derdastonli  19.12.2023, 09:59

Für ne "Lexar nm790" und ein "MSI Gaming Plus Wifi" oder "Asus TUF Gaming B650-Plus Wifi" bezahlst du nochmal deutlich weniger ohne irgendeinen Leistungsunterschied zu haben.

SO würde ich das machen: https://geizhals.de/wishlists/3233152

Für nur FHD ist der PC aber echt nen Overkill. Der ist locker WQHD & (ohne Raytracing) sogar 4K tauglich.