Hilfe bei der KFZ Versicherung?

2 Antworten

Bin ich ab 17.12.23 versichert?

Natürlich nicht. Warum sollte der neue Versicherer den Beginn vorverlegen? Warum wurde der bestehende Vertrag vom jetzigen Versicherer zum 17. Dezember gekündigt?

Evelin559
Fragesteller

Der alte Vertrag läuft zum 16.12 aus und ich dachte am 31.12, daher brauche ich diese Rückdatierung zum 17.12.

wattdennnu2  16.12.2023, 20:49
@Evelin559

...und dann wartest du einen Monat ab, wobei "das Telefonat" wann stattfand? Hast du den Vertrag online oder mit "Hilfe (scheck24 o.Ä.) abgeschlossen?

Evelin559
Fragesteller
@wattdennnu2

Ich habe schon am 13.11. schriftlich per Einschreiben gebeten,den Vertrag vorzuverlegen,sowie zwei Mails geschickt.Vertrag würde online abgeschlossen.

Wohl eher nicht. Gibt Ärger mit der Zulassungsbehörde.