Frage von 1975angel, 207

Hilfe bei Dammriss, Scheide eingrissen?

Hatte schonimmer einwenig probleme mit dem einreissen meiner scheide richtung anus beim sex. Dies verheilte aber innerhalb von 3 tagen nun habe ich das gefühl es ist ein grosser riss. Ich sehe nur das meine vagina wie "weiter gegen anus aufgerissen" aussieht aber es sieht verheilt aus. Sehr schwierig zum erklären. Wenn ich meine beine einwenig spreitze oder diese stelle anfasse tut es sehr weh hatte in der letzten zeit keinen sex mehr deswegen. Creme die stelle momentan mit wundheilsalbe, panten oder so heisst die, ein.

Hat jemand noch tipps oder kennt es jemand selber?

Danke für die antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kanu92, 92

Wie wäre es mit einen Besuch beim Frauenarzt?

Du erzählst ihm einfach das was du hier schreibst.

Es ist möglich dass sich Narbengewebe gebildet hatt was dir Schmerzen verursacht.

VORSICHT! Narbengewebe kann schnell reissen und tut dann nur noch sehr schlecht wieder verheilen. Die folge wäre das man die nähen muss.

Also ab zum Arzt wa?

Antwort
von Goodnight, 83

Geh bitte zum Arzt, mit Wundheilsalbe heilt das nicht besonders gut. Mit Hormonsalbe wird das wahrscheinlich besser.

Zuerst brauchst du aber einfach eine sichere Diagnose. Dann kann man eine Lösung finden.

Antwort
von Blindi56, 111

Damit würde ich mal dringend zum Frauenarzt gehen. Ich hatte nach beiden Geburten ziemliche Dammrisse, die jeweils komplett verheilt sind, nie wieder einrissen  und nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr zu spüren waren.

Vielleicht bis Du eine der wenigen Frauen, die ein so starkes Jungfernhäutchen haben, das noch nicht ganz gerissen ist?

Kommentar von 1975angel ,

Mein jungerfhäutchennist noch komplett in takt es ist sehr dehnbar.

Antwort
von Gummibusch, 129

Dann ist wahrscheinlich innerlich das Gewebe gerissen und die Haut intakt geblieben.

Ich würde an Deiner Stelle mal Deinem Freund eine etwas zärtlichere Behandlung Deines Körpers vorschlagen, von alleine entsteht so etwas ja nun nicht.

Antwort
von Pangaea, 73

Erstens würde ich mal deine Sexualpraktiken überdenken - Risse sind nicht wirklich normal.

Zweitens würde ich zur Frauenärztin gehen. Bepanthen alleine reicht nicht, abeer eine Östrogensalbe kann helfen. Die bekommst du aber nur auf Rezept.

Kommentar von 1975angel ,

Alles was ich weiss ist nur das mein freund gross bestückt ist. Habe schon einen termin beim frauenarzt

Kommentar von mistergl ,

Alles was ich weiss ist nur das mein freund gross bestückt ist

Vielleicht zu groß für dich...Da würde auch den Frauenarzt fragen, wie man sich für die großen Dinge des Lebens als normal, oder enge gebaute Frau rüsten kann.

Kommentar von Pangaea ,

Die Scheide ist dehnbar genug für ein Baby. Ich habe den Eindruck, dein Freund ist zu grob, nicht zu groß.

Kommentar von 1975angel ,

Ich habe aber keine probleme beim sex erst einpaar stunden nachhhrr merke ich was

Antwort
von mistergl, 82

Guten morgen Kopfkino ....

Bepanthen ist da glaub ich etwas überfordert. Frauenarzt aufsuchen?

Kommentar von 1975angel ,

Nein ist nicht bepanthen , die heisst penaten

Kommentar von mistergl ,

Penaten ist ja noch schlimmer. Das ist keine Heilsalbe gegen Entzündungen bei Hautverletzungen wie Rissen und hilft wohl kaum bei der Heilung. Ich würde echt zum Arzt gehen.

Kommentar von 1975angel ,

Mir wurde diese empfohlen. Da sie die haut schützt.

Antwort
von Kathy1601, 71

Geh zum gyn

Antwort
von Altenberger, 68

Lass das mal lieber von einem Arzt anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community