Hilfe?

8 Antworten

Du musst sofort ausziehen. Dieser Mensch empfindet absolut keine Liebe für dich. Versuch erstmal für ein paar Tage / Wochen bei einer Freundin oder einem Familienmitglied zu übernachten. Nimm nur das nötigste mit. Später holst du den Rest deiner Sachen dann mit Unterstützung von anderen ab. Gehe auf keinen Fall mehr alleine in seine Wohnung.

Wenn du niemand hast, keinen Ort, wo du hin kannst, dann gehe in ein frauenhaus. Das sind Einrichtungen, die es eigentlich in jedem größeren Ort gibt. Dort kann eine Frau übernachten, um Schutz vor Gewalt oder kontrolle durch andere zu finden. Lass dir das nicht länger gefallen. Dieser Typ behandelt dich vollkommen ungerecht und hat es nicht verdient, dass du dein Leben mit ihm teilst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Du bist übrigens mit einem Narzissten zusammen. Also nimm die Beine in die Hand und verlass den Typen. Und google mal, was einen Narzissten ausmacht - du wirst Augen machen.

Wende dich telefonisch an das Frauenhaus deiner Gemeinde! Die können dir vorübergehend Quartier geben.

Wenn er derart übergriffig ist, dann sieh zu, dass du da schnellstmöglich weg kommst! Und am Tag des Auszugs ändere ALLE, aber auch wirklich ALLE Passwörter, besorge dir ein anderes Email-Konto und wechsele sämtliche Accounts in den Socialmedia!

Nur so kannst du verhindern, dass er dich aus der Ferne weiterhin ausspäht...geh mal besser davon aus, dass er sich sämtliche Zugangsmöglichkeiten auf deine Dateien auf SEINEM Laptop gespeichert hat!

RUN

Er behandelt dich wie ein Stück Dreck.

Kannst du nicht zu Freunden oder Familie als Übergang, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast?

Du brauchst ihn nicht. Du hast alles, was du brauchst, bereits in dir drin <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 13:10

Könnte zu Freunden theoretisch.

deinekleinefee  22.01.2024, 14:08
@Inkognito-Fragesteller

Sehr gut. Nimm mit ihnen heimlich Kontakt auf und erkläre ihnen deine Situation. Ich hab ganz ehrlich ein wenig Angst um dich. Da die Zahl der Femizide jedes Jahr steigt und dein Partner genau in das kontrollsüchtige, eifersüchtige Täterprofil passt, habe ich ehrliche Bedenken, dass falls du ihm sagst, das du dich trennen willst, dir was antut. Wenn du soweit bist und du zu Freunden kannst, kaufe dir ein neues Handy, packe alle deine Sachen und hau ab während er auf der Arbeit bist. Warne deine Familie davor, jeglichen Kontakt mit ihm zu pflegen, da du in Gefahr bist. Verwisch alle deine Spuren, damit er dich nicht finden kann.

Melde dich doch jetzt schon bei der Opfer-/Frauenhilfe in deiner Stadt. Die können dich notfalls auch juristisch begleiten. Die hat mir in schwierigen Zeiten sehr geholfen.