Sollte ich erst zur Schule gehen und dann wenn es schlecht ist nachhause gehen oder brauch ich dann trotzdem einen Attest?

5 Antworten

Wie alt bist du denn ? 😊 ich hatte das damals auch ! Mach dir keinen Kopf ! Es ist pure quälerei mit der folter die jede monatsblutung mit sich trägt jeden Monat durch machen muss -.-

ist es einer deiner ersten Perioden ?
am Anfang sind die sehr unregelmäßig und ungleich…

Also wenn du eine Attestpflicht hast musst du ein Attest vorzeigen soweit du den ganzen tag zuhause bist, wenn du in der schule warst dich abholen lassen hast brauchst du kein Attest. Aber wenn du damit dann zum Arzt gehst sollte dieser dir auch ein Attest geben, Vielleicht kannst du jetzt deine schmerzen mit einer Wärmflasche lindern :)

alles liebe nadja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kannst du dich einfach selbst krankmelden, d.h. anrufen und sagen, dass du heute nicht kommst, weil es dir schlecht geht. Anstatt, dass du dich in die Schule quälst würde ich zuhause bleiben. Kannst dir ja auch sicherheitshalber ein Attest vom Arzt ausstellen lassen.

Bei einer Attestpflicht brauchst du zwingend ein Attest, sonst gibts Ärger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du eine Attestpflicht hast brauchst du wenn du nicht zur Schule gehst oder dich abholen lassen willst immer ein Attest

An deiner Stelle würde eine Entschuldigung an die Schule schreiben dass du nicht kommen kannst und morgen früh zum Arzt gehen damit er dich auch wegen deinen Schmerzen beraten kann und dir ein Attest schreiben kann. Den müsstest du dann halt wieder in der Schule abgeben wenn du wieder hingehst und dann wäre die Sache auch geklärt

Dürfte ich fragen wie viele Fehltage du hast ?

user10293847
Fragesteller

Wird irgendwie ein Ultraschall benötigt? Ich habe Angst vom Frauenarzt

anonym22778  16.01.2023, 00:09
@user10293847

Nein wahrscheinlich nicht dir werden wenn dann nur fragen gestellt und du musst nichts machen wenn du dich bei etwas unwohl fühlst also es werden höchstwahrscheinlich eh nur paar Fragen gestellt

Ruf doch einfach beim Frauenarzt an und Schilder die Situation ?