HILFE! ebay bucht geld vom konto ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Lastschrift abgebuchtes Geld kannst du zurück buchen lassrn. Aber klär besser vorher mit Ebay ab was überhaupt los ist, ansonsten kann das Ganze ziemlich unangenehm (und teuer) werden.

wahrscheinlich weil du dort etwas verkauft hast? Ebay verlangt provision vom verkaufserlös

"das letzte mal habe ich vor 3 monaten was verkauft und habe es auch bezahlt und jetzt wollen die 8 € haben"

Dann ist vor drei Monaten die Abbuchung auf Deinem Konto "geplatzt", d.h. es war keine Deckung vorhanden.

EUR 8,00 sind die Bearbeitungsgebühren, die ebay für eine erfolgloste Abbuchung berechnet.

Lass die Dir angeratene Stornieren der Abbuchung. Wenn dieser Abbuchungsversuch von ebay erneut fehlschlägt sind es beim nächsten EUR 16,00 (2 x EUR 8,00 Bearbeitungsgebühr). Danach kommt die Post vom Inkassounternehmen und dann wird der Spass noch viel teurer.

"Für jeden fehlgeschlagenen Versuch, den Rechnungsbetrag per Lastschrift einzuziehen, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von derzeit 8,00 Euro (bzw. 7,00 Euro bei österreichischer und 10,00 Schweizer Franken bei Schweizer Bankverbindungen)."

http://pages.ebay.de/help/sell/direct-debit.html

Hast Du was bestellt?? Wenn nein: Lass die Lastschrift zurückgeben, das kannst Du ohne Angabe von Gründen machen!

rotlichtmieze  07.04.2013, 01:14

Kosten fallen nur beim Verkauf, nicht beim Kauf an.

Bruno05
Fragesteller
@rotlichtmieze

das letzte mal habe ich vor 3 monaten was verkauft und habe es auch bezahlt und jetzt wollen die 8 € haben

Ratirat  07.04.2013, 01:19

Lass die Lastschrift zurückgeben, das kannst Du ohne Angabe von Gründen machen!

Kannst du machen, nur wirst du dann wahrscheinlich noch mehr zahlen müssen, nämlich zusätzlich noch die Rücklastschriftgebühren ...

haikoko  07.04.2013, 08:25
@Ratirat

zusätzlich noch mal EUR 8,00 für geplatzte Lastschrift. Das sind Bearbeitungsgebühren für erfolglos versuchte Abbuchung.

Das wird sicherlich die Rechnung (Verkaufsprovision) deiner letzten Verkäufe sein.

Bruno05
Fragesteller

die haben schonmal was abgebucht vor 3 monaten ,da habe ich auch was verkauft und ich habe auch an ebay das bezahlt und jetzt wollen die schonwieder etwas 8 €

rotlichtmieze  07.04.2013, 01:55
@Bruno05

Die Rechnungen werden ja monatlich abgebucht, wahrscheinlich hast du ja im März etwas Verkauft oder mit einem Höhrern Startpreis reingestellt und nicht verkauft. guck doch mal in dein Mitgliedskonto, da steht doch alles drin welche kosten wo für entstanden sind und was dir in Rechnung gestellt wurde.