Hilft Sonne gegen Pickel/unreine Haut oder eher das Gegenteil?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sonne ist gut für Pickel und unreine Haut 42%
Sonne ist schlecht für Pickel und unreine Haut 42%
Keines von beiden 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keines von beiden

Ist leider wieder so eine individuelle Sache die was mit der Menge zu tun hat.

In Maßen kann das Sonnenlicht auf Pickel "desinfizierend" wirken. War bei mir so. ABER leider kann es bei manchen oder in zu großem Maße oder in Kombination mit schwitzen auch wieder Pickel auslösen.

Gibt keine pauschale Antwort.

Sonne ist gut für Pickel und unreine Haut

Bei mir hat es sich positiv ausgewirkt, also weniger Akne.

Allerdings kann ich natürlich meine Erfahrung nicht verallgemeinern. Es kann bei anderen Menschen auch genau umgekehrt sein.

Sonne ist schlecht für Pickel und unreine Haut

Eigentlich ist UV-Strahlung nicht gut bei akne, kanns sie sogar verschlimmern. Kann man aber so nicht auf jeden beziehen, einigen hilft es tatsächlich sogar.

Sonne ist gut für Pickel und unreine Haut

Ich habe damit gute Erfahrungen.

Keines von beiden

Das kann man so pauschal nicht beantworten.