Higurashi no naku koro ni keine Tod ?

3 Antworten

Die erste Staffel wird dir definitiv so vorkommen, wie eine Reihe von kurzen Geschichten, die nichts mit dem vorherigen zutun haben. Doch gegen Ende dieser Staffel wirst du merken, dass es schon Verbindungen zwischen diesen Geschichten gibt. Ich möchte jetzt nicht wirklich ohne Zustimmung spoilern, doch denke kann ich dir sagen, dass es sich hierbei um verschiedene Dimensionen/Welten handelt.

In der zweiten Staffel wird alles deutlich klarer und du erkennst, dass es eine einzelne sehr komplexe und tiefgründige Handlung ist. Daher wird diese Staffel auch "Aufklärung" genannt.

Es ist also zu erwarten, dass man in der 1. Staffel noch nichts versteht. Falls du dich mit den Staffeln und OVAs etwas verwirrt hast, sollte dir dieser Link helfen, der dir alles graphisch darstellt: http://de.anisearch.com/anime/1931,higurashi-no-naku-koro-ni/relations

Falls du dich nicht für die OVAs interessierst, sondern nur die handlungsrelevanten Folge anschauen möchtest, solltest du nach der zweiten Staffel (Higurashi no Naku Koro ni Kai) die dritte Staffel (Higurashi no Naku Koro ni Rei) anschauen. Das nur als kleine Hilfe am Rande, falls du  davon noch nichts gewusst hast ;)

Einfach den Anime, inkl. mehr oder weniger verpflichtender zweiten Staffel bis gaaaaaaaanz zu Ende gucken, dann ergeben sich die meisten Fragen von selber. Für den Rest schaut man sich dann die Mangas und Videospiele an, denn dort wird erzählt, was im Anime aus Zeitgründen weggekürzt wurde.

Du betrittst Spoiler Territorium! Sagen wir es so, Higurashi ist in verschiedene Abschnitte geteilt und bei jedem Abschnitt handeln einige Charaktere anders und somit entsteht eine ganz andere Handlung. Schau Higurashi einfach zu Ende, die zweite Staffel ist die mit Kai im Namen.