Hi, wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Nachbarn keinen Respekt vor Euch und euren Familien haben oder vor Euer Eigentum, weil Ihr anfangs vlt. immer nett wart?

3 Antworten

Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn man am Anfang hilfsbereit, freundlich und offen ist, wird das von manchen Leuten als Schwäche ausgelegt, nach dem Motto: Mit der/dem haben wir‘s leicht.

Ich würde an Deiner Stelle jeglichen Kontakt zu diesen Leuten abbrechen, ihnen aus dem Weg gehen, wenn möglich, nicht mehr mit ihnen reden und sofort die Polizei einschalten und Strafanzeige erstatten, wenn sie Dich oder Deine Familie bedrohen oder Euch etwas klauen.

Du solltest jetzt diesen Leuten gegenüber knallhart sein und sofort damit aufhören, freundlich und hilfsbereit zu sein. Die müssen sehen, dass Du auch ganz anders kannst.

Makler203  31.01.2022, 15:33

die Erfahrung habe ich gemacht,Baute ein 6 Familienhaus ,Nachbar erklärte ,werde dich Endmündigen lasse ,dann bekommen Ich dein Eigentum 6 Familienhaus für 00,00 Euro ,Ich als Eigentümer wurde 4 Monate später Freitag Abends um 23:00 Uhr durch illegaler Einsatz der Polizei Verhaftet und in die psyschiatrie gebracht ,da kein schriftlicher Gerichtsbeschluß zur Endmündigung vorhanden war, konnte Ich wieder am selben Abend 24:00 Uhr nach Hause ,danach wurde Ich 8 mal vom Nachbar Angezeigt ,Fakt war ,um die Rechtsanwalts Kosten zu Zahlen mußte Ich das 6 Familienhaus Verkaufen mit Verlust von 60.000,00 Euro und Insolvenz anmelden ,konnte nicht mehr zum Dienst ,wurde in den Ruhestand Versetzt ,das sind doch freundliche Nachbar die dich sogar Umbringen für ein Wohnhaus .

Von einem Experten bestätigt

Das habe ich mit ganz jungen Nachbarn, einem Pärchen, erlebt. Sie waren mir gegenüber in die Wohnung gezogen.

Ich bin sehr hilfsbereit, was sie eifrig ausnutzten und am Ende bei mir einbrachen!

Da ich es nicht beweisen konnte, habe ich sie nicht mehr beachtet. Sie kamen vorher immer, fragten mal nach Zucker, mal nach einem Ei, dies und das.

Ach, haben Sie eine schöne Wohnung, schönen Schmuck, so ging es!

Frag nicht, wieso ich sicher bin, dass sie es waren. Er war bei der Polizei bekannt, und ich habe Indizien gehabt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexanderv99
Fragesteller

Sehr traurig. Ich hoffe Du verlierst trotzdem nicht das Gute in Menschen.

Aufhören es ihnen Leicht zu machen und einfach nicht mehr so nett sein wenn sie dich nicht respektieren