Hi, kennz. Ihr die Bücher: Keeper of the Lost Cities?

5 Antworten

Ja, kenne ich. Es ist auf jeden Fall meine Lirblingsbuchreihe! Habe gerade den 6. Band ausgelesen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

Vali23456  01.08.2022, 12:34

Mit viel Fitzphie sorry wens ein spoiler war

Jaaa richtig Coooooool Wenn du es noch nicht kennst es lohnt sich ! HAb sogar grouvty Freundin dazu gekriegt fand es auch gut

Ja, kenne ich. Ist mein Lieblingsbuch:)

LG SonicFan💛

Kenn ich, ist mein Lieblingsbuch ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Riesen Fan von Kotlc (bin gerade bei Band 9)📚

Nein. Und es hört sich auch nicht sehr spannend an... Ich mag Fantasy, aber jugendliche Hauptcharaktere und dann auch noch ein Mädel? Da hab ich so meine Probleme mit. Das kann icht jeder gut schreiben. Da bleibe ich lieber bei Scheibenwelt, Elric, Nightside oder Sten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Greta2050  09.07.2022, 14:53

Es wurde als Bessteller ausgezeichnet, deshalb kann es NICHT jeder schreiben. Warum hast du ein Problem damit, wenn der Hauptcharakter ein Mädchen ist?

Jekanadar  09.07.2022, 16:13
@Greta2050

Bestseller ist kein Garant. Ich halte mich im Bereich Fantasy eher an IFA, Hugo oder Nebula, wenn ich schon nach Auszeichnungen schaue. Was eher zufällig, als bewusst passiert.

Na ja... Frauen und Mädchen kann nicht jeder gut schreiben. Ich erwarte ja keine Ogg, Weatherwax oder Magrat. Pratchett war ein Meister seines Fachs. Es war der einzige Autor, der selbst mit Klischees glaubwürdig arbeiten konnte. Ich hab zu viel gelesen, in dem der weibliche Part der Geschichte sich früher oder später zum reinen Love interest entwickelt und kaum eigene Interessen verfolgt. Ja, es gibt auch gute weibliche Charaktere, doch die sind rar.

Und wie gesagt, das Setting spricht mich einfach nicht an. Ich bin schon zu alt, um mit den Problemen jugendlicher Protagonisten mitzufiebern.