Hi, ich würde mir gerne einen neuen vollausgestatten Pc kaufen. Wäre dieser vom Mediamarkt solide?

6 Antworten

N'abend,

erst einmal muss ich natürlich von MediaMarkt abraten. Überteuerte und unausgeglichene PCs, ich möchte das nicht weiter ausführen.

Für das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Kleinanzeigen vorbeischauen. Hier ein tolles Beispiel:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hochwertige-gaming-pc-amd-radeon-rx-7900-xtx/2697024929-228-4578?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WitzJaJa  04.04.2024, 21:16

Der ist in diesem Moment reserviert worden, such einfach selber ein paar Anzeigen raus und schick sie mir gern. Ich schaue mir die dann an.

Hallo,

bei MediaMarkt, Amazon, Ottos etc. wirst du keine gescheiten PCs finden. Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür. In dem Preisbereich gibt es deutlich ausgewogenere und leistungsstärkere Systeme.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

Eine grössere/zusätzliche SSD kannst du noch selber verbauen. Das ist ganz einfach und preisgünstig. Oder direkt bei der Bestellung angeben, da lässt sich sicher etwas machen.

LG

Die Grafikkarte ist schon echt grottig für das Geld, das ist eben kein klassischer Gamingrechner, sondern eher auf Videobearbeitung ausgelegt. Wenn du 2TB ssd willst, kannst du bei Hardwarerat einfach ein weiteres TB dazubestellen, ich hab da mal was vorbereitet:

https://hardwarerat.de/loadBasket/UnNS5ZUoFlL

Da ist die Grafikkarte 50% schneller und der hat auch ein anständiges Mainboard. Ich glaub Mediamarkt wollte ein paar Spannungswandler zum Grillfest einladen

Feuerstern250
Fragesteller

Kurze Frage. Ist das eine Anspielung, dass CPU & GPU eines gleichnamigen Herstellers besser harmonieren?
Lg,

Kenshin663  04.04.2024, 21:56
@Feuerstern250

Nein. Eine sehr starke CPU mit einer GPU aus den unteren Mid-Range Segment zu kombinieren ist...sagen wir mal "abstrakt". Wie wenn du dir ein hochmotorisiertes Fahrzeug zum Anhängerziehen zulegst...und dann aber immer nur so einen Minihänger vom Baumarkt dranhängst.

Hi. Wenn du nicht selber suchen und zusammen bauen willst, kannst du dir den kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung