Hi! Ich habe vor ein paar Tagen bei Shein Unterwäsche bestellt und habe erst gestern gesehen das man die nicht zurücksenden kann.Was wenn es mir nicht passt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

behalten oder weiter verkaufen!

magintosch
Fragesteller

Falls es mir nicht passt werde ich es auf Vinted (Kleiderkreisel) weiter verkaufen.

Dann hast du leider Pech gehabt. Da kann man nichts machen, außer vielleicht privat weiter zu verkaufen, sofern sie dann nicht großartig getragen wurde.

magintosch
Fragesteller

Ich denke mal ich werde es dann auf Vinted (Kleiderkreisel) weiter verkaufen falls es mir nicht passt.

Online kaufe muss der Händler zurücknehmen auch Unterwäsche. Auch Shein ist verpflichtet sich daran zu halten. Ausschließen kann niemand das Widerrufsrecht fur Unterwäsche und Dessous nach § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB. Die Verweigerung des Widerrufsrechts durch den Händler wäre unzulässig. Beispielsweise zusehen hier: OLG Frankfurt am Main, Urteil vom 14. Dezember 2006, Az.: 6 U 129/06).

Woher ich das weiß:Recherche

Yoarr  10.06.2023, 19:47

und wenn unter dem Artikel steht das es vom rückgaberecht ausgeschlossen ist?

CPTSnackSparrow  29.10.2023, 08:10
@Yoarr

Das ist vollkommen egal ungefähr so rechtsgültig, wie wenn sie schreiben würden: Ladendiebstahl wird mit Todesstrafe bestraft.

Dann hast du einfach Pech gehabt. Du hast beim Kauf akzeptiert das du sie nicht zurück schicken kannst. Das hängt meistens damit zusammen das dir die Produkte einfach aus China geschickt werden.