Hi. Ich habe mal gehört, dass wenn man sein auto straight piped, dass man dann mehr PS hat. Stimmt das oder nicht?

2 Antworten

Das hört sich für mich so an, als ob man Kat und Schalldämpfer im Abgastrakt entfernt.

Theoretisch kann der Motor dann freier atmen und hat dadurch mehr Gemischdurchsatz und PS.

Aber: Es fehlt der Abgasgegendruck und moderne Motoren sind so sensibel abgestimmt, dass die Fahrbarkeit leiden wird und eine Mehrleistung wenn überhaupt nur durch eine Neuabstimmung am Prüfstand möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Geringfügig. Ist den ganzen Ärger nicht wert.