Hi ich habe heute Teaser gesehen die 5000watt betrugen, sind die tödlich?

4 Antworten

Ob das Ding tödlich ist hängt von der Person ab, gegen die Du das Ding einsetzt. Wenn Du hier an einen jungen und gesunden Menschen mit einem guten Herz rantrittst dann wird das für ihn höchstwahrscheinlich sehr sehr unangenehm sein; eine Person mit schwachem Herzen oder eine ältere Person kann hier durchaus daran sterben.

Solche Dinger sind kein Spielzeug und solltest Du so ein Teil unbegründet oder überzogen schnell gegen eine Person einsetzten, so ist das kein Spaß und kann ganz schnell hinsichtlich Körperverletzung vor Gericht landen. Solche Tatbestände werden, auch wenn die betroffene Person ihre Anzeige zurückziehen sollte, wegen öffentlichem Interesse selbst dann noch weiterverfolgt.

Mfg

Du meinst Taser und wahrscheinlich 5000 Volt. Nein das ist nicht tödlich, da die Stromstärke sehr gering gehalten ist.

XxShurikoxX
Fragesteller

da stand watt.. D: was passiert mit der person die es abkriegt? ist es für tiere wie katzen oder hunde tötlich?

stryker27  10.02.2013, 04:18
@XxShurikoxX

Bei Tieren weiß ich nicht. Der Mensch verliert dadurch die Kontrolle über seinen Körper, da die Nervensignale durch die hohe Spannung gestört werden.

Ob das Gerät jemanden umbringt hängt vom Strom ab. Ab 0.49mA beginnt die kritische Zone. 0.49 mA (milliAmpere)sind genug um jemanden zu töten (ist nicht immer der Fall). Es hängt auch vom elektrischen Widerstand ab, ein dickerer Mensch hat einen höheren Widerstand als ein schlanker. (Weniger Fleisch=Kürzerer Weg=Geringerer Widerstand=mehr Strom=höhere Sterbewahrscheinlichkeit) Mit Strom spielt man nicht. Zur Selbstverteidigung reicht ein Messer aus. Oder willst du dir etwa den Rest deines Lebens vormachen du hast jemanden getötet? Bei Strom geht das schnell. (Im Bruchteil einer Sekunde kann man jemandem das Fleisch verbrennen!)

Strom ist kein Spielzeug! (Dazu ist er schon in zu geringen Stärken tödlich...)

Das ist schon möglich das die Leistung vorliegt, jedoch wird diese Leistung nur für einen extrem kurzen Augenblick zur Verfügung gestellt. Der "Getroffene" erhält einen Stromschlag wie einen Pferdetritt, jedoch "sollten!??" keine bleibenden Schäden verbleiben. Tödlich ist der Stromschlag nicht, außer der Betroffene fällt durch den Stromschlag von der Leiter/Brücke oder wird vom Traktor überrollt.