Hi habe eine frage was kann ich in meine mainboard alles für Grafikkarten einbauen habe dell e93839?

3 Antworten

Das dell e93839?

Da hast Du es mit Intels altem Sockel LGA 1155 zu tun. Ergo gehen dort funktional nur max. Intel Core i7-2600 bis 3770K. ( also schon recht alt )

Wenn Du ganz großes Pech hast, supportet das Board in sich sogar nur PCIe 2.0 selbst in Verbindung mit einer Intel Core i-3000 CPU. Im Worst-Case bietet es dann noch nicht mal einen "EFI-Bootmodus", was modernere Grafikkarten als GeForce 600. / einige GTX 750 und ganz selten noch gerade bis GT(X) 900-Series bereits ausschließen könnte.

Bei AMD dürfte iwo bei Radeon HD 6000 / 7000 / R 200 - Series Schluß sein.

Manche solcher Boards bieten allerdings auch noch nicht mal die bis zu 75 Watt elektrischer Maximalbelastbarkeit im PCIe - Slot. Teils ist da dann sogar auf etwa 30-40 Watt künstlich limitiert.

Ist in dem besagten PC zu diesem Mainboard derzeit funktional eine PCIe - Grafikkarte von Nvidia oder AMD / ATI verbaut? ( Wenn ja, welche genau aktuell )

Till123663
Fragesteller

Grade eine gtx 1650 will halt was besseres

Eigentlich könntest du jede Graka anschließenn, hängt aber auch davon ab welche cpu du hast und ob dein netzteil es mitmacht.
Du kannst noch so eine gute gpu haben wenn du eine 20 euro cpu hast wird die dir nix bringen

Till123663
Fragesteller

Ich habe i5 4000 irgendwas

Normalerweise jede Grafikksrte es sei denn die hat irgendwie einen anderen pcie Anschluß

Till123663
Fragesteller

Was ist ein pcie Anschluss

Mukeim  02.01.2023, 23:35
@Till123663

Da wo die Graka reingesteckt wird, unten drunter kann man dann noch andere Sachen reinmachen zb mehr USB Anschlüsse oder eine Soundkarte

Till123663
Fragesteller
@Mukeim

@Mukeim okay danke was würdest du für eine mir empfehlen LG

Mukeim  02.01.2023, 23:41
@Till123663

Ich würd dir empfehlen ein neues Mainboard zu holen was neuere CPUs unterstützt und da eine neue graka reinzumachen , da eine Gpu für 400€ mit deiner CPU nicht ganz passen würde weil ein Bottleneck entsteht

Till123663
Fragesteller
@Mukeim

@Mukeim okay halt ich weiß nicht wie das alles geht und wenn ich eine ne Grafikkarte bräuchte prozessor und Mainboard so viel geld habe ich nicht habe 400 an Weinachten bekommen bin erst 14 meine mutter sagt ich soll alles selber zusammen sparen