Hi chlor in kleiner schnittwunde schlimm?

5 Antworten

Sofern es sich um einen oberflächlichen Schnitt handelt, ist das überhaupt kein Problem. Das Chlor wird dem Wasser in Schwimmbädern beigefügt, um die Keimzahl gering zu halten. Wahrscheinlich meerkst Du gar nichts, im "schlimmsten Falle" brennt es leicht. Das ist aber immer noch sehr harmlos.

Nö is nicht schlimm, chlor desinfiziert sogar.

Ich würde mir mehr Sorgen um die Keime im Wasser machen, aber genau deswegen machen die ja chlor rein... damits nicht gefährlich wird.

Ich glaub das würde​ kein problem sein, vielleicht​ einfach mal ein wasserfestes Pflaster drauf geben!

Könnte anfangs bisschen brennen, aber das macht nichts. Kannst losgehen.

Das ist kein Problem.