Hey wie viel ml ist eine Tasse?

19 Antworten

Diese Tasse wird ca. 300 ml Fassungsvermögen haben. Aber das kannst Du doch ausprobieren. Ich vermute, dass ihr eine Küchenwaage zu Hause habt. Da stellst Du die leere Tasse drauf. Sogleich wird Dir das Gewicht der Tasse angezeigt. Wenn Du jetzt die Tara-Taste drückst (die gibt es nur bei digitalen Waagen), springt die Anzeige auf Null. Jetzt nimmst Du die Tasse und füllst sie mit Wasser. Die volle Tasse stellt Du auf die Waage und schon kennst Du die Menge, die in die Tasse passt.

Sollte die Waage keine Tara-Taste haben, musst Du das Leergewicht der Tasse vom vollen Gewicht subtrahieren.

Gruß Matti

Das kannst du leichter rausfinden als wir. Hast du kein Messgefäß oder eine Küchenwaage?

Zwischen 150 und 250 ml ist alles wahrscheinlich.

Fülle deine Tasse bzw.Becher mit Wasser,nimm einen Messbecher und Fülle das Wasser hinein und schon kannst du sehen wie viel Flüssigkeit es ist.

orangenplantage
Fragesteller

Hab keinen Zuhause rip

Blume1620  12.02.2020, 16:15

So was gehört in jeden Haushalt,bekommst du schon für 1€ Z.B.im 1€ SHOP und im Einkaufsmarkt

Das variiert natürlich etwas, je nach Größe der Tasse, aber im Durchschnitt 200 ml

Kommt auf die Groesse der Tasse oder des Bechers an! - Im Allgemeinen aber ca. 0,2l. - Kann man uebrigens gut mit einem Messbecher abmessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung