Hey Leute ich bin auf der Autobahn 40 km/h zu schnell gefahren, was nun?

5 Antworten

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Geschwindigkeitsüberschreitung - außerorts :

31 bis 40 km/h --- 120 EUR --- 1 Punkt

41 bis 50 km/h --- 160 EUR --- 2 Punkte ---- 1 Monat Fahrverbot.

Wenn Du noch in der Probezeit sein solltest - wird es noch etwas netter.

GigantTaurus
Fragesteller

Etwas netter? Wie meinst du das?

wilees  18.08.2018, 15:20
@GigantTaurus

Während der Probezeit ist dann nach ein ( kostenintensives ) Aufbauseminar abzuleisten + 2 Jahre Probezeitverlängerung kommen auch noch dazu.

....naja...1-2 Punkte in FL....einen Monat Fahrverbot und zwischen 80 u. 120 € Geldstrafe....sofern der Verstoß von der "Rennleitung" erfasst wurde....

allocigar78  18.08.2018, 15:21

es gibt außerorts erst ab 41 zu schnell ein Fahrverbot! Außerdem wird ja auch noch die Toleranz abgezogen!

tuedelbuex  18.08.2018, 15:33
@allocigar78

....das vergess mal ganz schnell....wir sind auch nach Abzug der Toleranzen noch exakt im von mir genanntem Bereich....

allocigar78  18.08.2018, 15:43
@tuedelbuex

das kann ja wohl nur der Fragesteller beantworten, ob bei den 40 km/h die Toleranzen schon abgezogen sind. Spielt aber auch gar keine Rolle - abgezogen oder nicht, bei 40 km/h außerorts gibt es kein Fahrverbot sondern erst ab 41 km/h!

Mein Vater 30 km/h auf der Autobahn zu schnell . Das ist ein Punkt und wenn du in den nächsten 12 Monaten nochmal mit einer Geschwindigkeit über 30 Geblitzt wirst ist der Führerschein weg . Wir mussten 83€ du denke mal 100€.

Kommt darauf an wie schnell du gefahren bist und wie schnell erlaubt war?