Ist es legal, mit 13 Jahren Sex zu haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar, ist vollkommen legal. 13-Jährige dürfen Sex haben, mit wem sie möchten - Freiwilligkeit natürlich virausgssetzt! ;-)

Aber: Ü14 machen sich strafbar wenn sie Sex mit U14 haben. Denn man wird erst mit 14 sexualmündig, und nur Sexualmündige dürfen das eigenverantwortlich entscheiden - dann ggf. auch gegen den Wunsch der Eltern. Vor 14 können die den Sex verbieten oder fördern: ihre Entscheidung. Vorher um Erlaubnis fragen muss man aber nicht.

Hier habe ich  die rechtliche Seite mal genauer erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaehrigen#answer-199280689

D.h. für euch, dass es keine rechtlichen Probleme gibt, wenn ihr beide U14 seid. Ist deine Freundin 14, ist es für sie zwar strafbar, wird aber toleriert (sofern deine Eltern nichts dagegen haben). Ist sie 15+ wird es kritisch. Falls ihr da nicht bis zu deinem Geburtstag warten könnt, solltet ihr euch besser nicht erwischen lassen oder drüber reden.

Immerhin: Habt ihr legalen U14-Sex, dann würde es nicht illegal werden, wenn der eine dann 14 geworden ist.

PS: Und stör dich nicht an sexuell gestörten Dumpfbacken. Wer für Infos über Sexualität in der Bibel nachliest anstatt in den Ratgebern des Bundesgesundheitsministeriums, dem geschieht sein krampfiges Verhältnis dazu nur recht. Solange sie nicht Priester werden, die sich mit ihrer unterentwickelten Sexualität an Kindern vergreifen, kann es uns egal sein ... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter ist nur eine Zahl, es kommt auf die Reife an.Außerdem ist 14 nicht das gesetzlich verschriebene Alter, sondern lediglich eine Empfehulung.Hört auf euch mit der heutigen Generation zu vergleichen, Sex ist etwas natürliches und es wird niemandem geschadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht zwingend strafbar! Unter 14 entscheiden die Eltern über einige deiner "Tätigkeiten"! Wenn sie nicht wollen das du Sex hast dann werden sie es dir sagen wenn du es ihnen erzählst! Ansonsten sag ich dir nur: wenn du Sex haben willst, BITTE verhüte!!! Dann kann nichts passieren und niemanden wird es stören! 

Gruß Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 13 habe ich noch Lego gespielt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoerenHanke2006
13.10.2016, 18:49

danke man endlich einer der normal ist, traurige jugend von heute

2
Kommentar von Sabs2012
13.10.2016, 18:52

ich dachte mir das Selbe! nicht mehr normal die Jugend..

2
Kommentar von Pauulinaa
13.10.2016, 18:59

Vielleicht war es früher genau so,nur haben es die Jugendlichen nicht ich sag jetzt mal für das Internet "veröffentlicht".

2
Kommentar von Libertinaer
13.10.2016, 22:35

Und ICH habe mit 13 mit Lego gespielt UND Sex gehabt. Wenn einem für  beides die Zeit fehlt, muss nan sich halt für eines entscheiden.

Meine Entscheidung wäre da klar. Und wenn dir deine auch klar ist, dann sind ja alle glücklich und zufrieden, weil wir das haben/hatten, was wir wollten! :)

Der Unterschied: ICH kenne BEIDES (und kann es also auch aus eigener Erfahrung beurteilen), und ich bin nicht so vermessen davon auszugehen, dass der Rest der Menscheit gefälligst so sein sollte wie ich! =:-o

PS: Übrigens haben rund 80% während ihrer Kindheit sexuelle Kontakte und rund 10% sogar Geschlechtsverkehr.

1

Na ja - eigentlich ist Sex erst ab 14 erlaubt. Könnt Ihr nicht so lange warten?

Ihr seid noch Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
13.10.2016, 19:01

Das ist schnöde falsch.

Es gibt kein Gesetz, dass Sex von Kindern untereinander untersagt.

3

Nein, das ist nicht legal, Ihr seid zu jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
13.10.2016, 18:51

Keiner zu jung um Spass haben zu dürfen/können/wollen.

Und rechtlich ist ein Mensch bis 14 nicht strafmündig, da er ein Kind ist.

1

Nein. Mit 14 ist Sex gesetzlich erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
13.10.2016, 22:21

Und vor 14 auch. So what?

0
Kommentar von Menuett
14.10.2016, 11:25

Unter 14jährige dürfen auch Sex haben.

1

Wenn Babys Babys kriegen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPr0bl3m
13.10.2016, 19:14

Dann bekommt RTL eine neue Sendung ;)

0
Kommentar von Libertinaer
13.10.2016, 23:20

Wenn Unwissende Antworten geben ...

0