Ist es legal, mit 13 Jahren Sex zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ist vollkommen legal. 13-Jährige dürfen Sex haben, mit wem sie möchten - Freiwilligkeit natürlich virausgssetzt! ;-)

Aber: Ü14 machen sich strafbar wenn sie Sex mit U14 haben. Denn man wird erst mit 14 sexualmündig, und nur Sexualmündige dürfen das eigenverantwortlich entscheiden - dann ggf. auch gegen den Wunsch der Eltern. Vor 14 können die den Sex verbieten oder fördern: ihre Entscheidung. Vorher um Erlaubnis fragen muss man aber nicht.

Hier habe ich  die rechtliche Seite mal genauer erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaehrigen#answer-199280689

D.h. für euch, dass es keine rechtlichen Probleme gibt, wenn ihr beide U14 seid. Ist deine Freundin 14, ist es für sie zwar strafbar, wird aber toleriert (sofern deine Eltern nichts dagegen haben). Ist sie 15+ wird es kritisch. Falls ihr da nicht bis zu deinem Geburtstag warten könnt, solltet ihr euch besser nicht erwischen lassen oder drüber reden.

Immerhin: Habt ihr legalen U14-Sex, dann würde es nicht illegal werden, wenn der eine dann 14 geworden ist.

PS: Und stör dich nicht an sexuell gestörten Dumpfbacken. Wer für Infos über Sexualität in der Bibel nachliest anstatt in den Ratgebern des Bundesgesundheitsministeriums, dem geschieht sein krampfiges Verhältnis dazu nur recht. Solange sie nicht Priester werden, die sich mit ihrer unterentwickelten Sexualität an Kindern vergreifen, kann es uns egal sein ... ^^

Es ist nicht zwingend strafbar! Unter 14 entscheiden die Eltern über einige deiner "Tätigkeiten"! Wenn sie nicht wollen das du Sex hast dann werden sie es dir sagen wenn du es ihnen erzählst! Ansonsten sag ich dir nur: wenn du Sex haben willst, BITTE verhüte!!! Dann kann nichts passieren und niemanden wird es stören!

Gruß Markus

Alter ist nur eine Zahl, es kommt auf die Reife an.Außerdem ist 14 nicht das gesetzlich verschriebene Alter, sondern lediglich eine Empfehulung.Hört auf euch mit der heutigen Generation zu vergleichen, Sex ist etwas natürliches und es wird niemandem geschadet.

Barbdoc  14.08.2019, 22:39

So eine Teenie-Schwangerschaft ist natürlich und schadet keinem???

Nein, das ist nicht legal, Ihr seid zu jung.

Wischkraft1  13.10.2016, 18:51

Keiner zu jung um Spass haben zu dürfen/können/wollen.

Und rechtlich ist ein Mensch bis 14 nicht strafmündig, da er ein Kind ist.

Reanne  13.10.2016, 18:58
@Wischkraft1

sexuelle Kontakte zu Kindern unter 14 Jahren sind Kindesmißbrauch und hier strafbar.

Menuett  13.10.2016, 19:00
@Reanne

Aber sexuelle Kontakte von Kindern unter 14 untereinander sind völlig straffrei.