Hey, habe ich die Krätze ? -.-?

hab auf beiden Beinen aber auf dem schlimmer - (jucken, Krätze)

6 Antworten

Kontaktekzem käme auch in Frage... Würde auch zum Arzt. Das kann alles mögliche sein

Warte ein paar Tage wenn es dann nicht besser wird geh zum Arzt! Viel Glück!

Whimbrel1  11.05.2016, 00:05

Und noch hunderte Menschen anstecken.

polenaa  11.05.2016, 00:12

Es ist keine Krätze denn:
Die Inkubationszeit (die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und dem Auftreten der ersten Symptome vergeht) beträgt bei Krätze 3-6 Wochen!
Da er jedoch meint es könnten auch Mückenstiche sein gehe ich davon aus das die Übernachtung nicht länger als 1 Woche her ist und in dieser Zeit wäre Krätze noch nicht bemerkbar.
Natürlich lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig überprüft aber mal nüchtern betrachtet denke ich das es vielleicht Flohbisse sein könnten!

Mückenstiche, vielleicht Bettwanzen

powa5
Fragesteller

Bettwanzen nur an den Beinen ?

Zum Hautarzt gehen, Story mit dem Kollegen erzählen, Salbe aufschreiben lassen (bzw. Flüchtlingsstrom sei Dank gibt's jetzt auch Tabletten), einmalige Anwendung, alles wieder gut.

powa5
Fragesteller

Weiss das dann jeder in der Schule ? -.- mir ist das mega peinlich ..

Rosenbaum  11.05.2016, 00:31
@powa5

Wenn Du es niemandem erzählst, nein. Wenn Du allerdings als Betreuer in der Schule arbeitest, dann ist das ganze meldepflichtig.

Sofort 112 wählen hahahaha bist du bescheuert ??? Und die krätze ist auch nicht meldepflichtig einfach zum Hautarzt oder Hausarzt gehen