Hey, hab einen teuren Gürtel geschenkt bekommen der mir leider viel zu groß ist und wollte mal fragen wo man den kleiner machen lassen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Ich würde es bei einem Schuhmacher oder bei einer Schuhreparatur versuchen. Die können mit Leder umgehen und haben die Werkzeuge dafür.

Bei vielen Gürteln kann man die Schnalle leicht entfernen, oft ist sie nur festgeklemmt oder sie ist mit einer Schraube befestigt. Dann lässt sich ein Gürtel mit normalen Haushaltsmitteln kürzen. Die schlechteste Lösung ist immer, wenn man den Gürtel einfach abschneidet und dann neue Löcher hineinbohrt.
https://anleitungen.com/guertel-kuerzen/