Hey eine Frage muss man bei Nasenbluten Wudu oder Ghusl machen und ich hab Angst das komplett wegzumachen nicht das es dann wieder aufgeht?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | GhĆ«sl ist nur notwendig nach einen Samenerguss, Geschlechtsverker, und einer Periode, also nicht beim bluten, ausser es ist eine Periode.

Wud‘hu ist notwendig nach Erbrechung, Luft rauslassen, das anfassen des Glieds, etc.

In einigen Websiten wird besagt das Blut den Wud‘hu bricht, aber die Sahaba haben im Krieg gebetet, wĂ€hrend sie stark geblutet haben, so erklĂ€rt das Shaykh Ahmad Abu Albaara. Wenn man aber die Chance hat, dann soll man Wud‘hu durchfĂŒhren.

https://www.youtube.com/watch?v=VO-qUcmx0RE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Bosshd182
Fragesteller

Danke wirklich fĂŒr die Info ich habe gerade Trzd einmal Ghusl genommen