Hey, dies richtet sich an 13-16 Jährige die Konfirmiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Joa 44%
Nein! 33%
Aufjedenfall 22%
Vielleicht 0%
Eher nicht 0%
Ich würde ganz nornal hin gehen ( Schul Outfit, Style ) 0%

3 Antworten

Nein!

Weil es deine Konfirmation ist, du entscheidest was du trägst, natürlich sollte es dem Rahmen angemessen sein, aber wenn du Hemd und Jeans tragen willst dann tue dies, nur Pulli und Leggins würde ich für etwas unangebracht halten. Ich habe damals einen Anzug getragen aber auch nur weil ich es wollte und ich auch damit aufgewachsen bin.

Ich finde es spielt auch - zumindest ein kleinbisschen - eine Rolle was bei euch so üblich ist. Wenn ich mir die Konfibilder unserer Zeitung so anschaue: Die meisten haben schon einen Anzug an. Krawatte oft weniger.

Gibt aber duchaus auch welche die "nur" ein Hemd anhaben.

Letztlich sollst du dich aber wohlfühlen, es ist DEIN Tag.

Bei dem Sohn einer bekannten haben die Eltern, sagen wir mal aus "Rache" auch durchgesetzt, dass Sohnemann Anzug und Krawatte anzog - obwohl er das wie die Pest hasste. Hintergrund hier war allerdings dass es dem Typen nur ums Geschenke abgreifen ging.

Aufjedenfall

Wenn du dich in den Sachen nicht wohlfühlst rede doch mal mit deinen Eltern dadrüber villeicht lässt sich ja ein Kompromiss schließen.