Muss man wenn man zum Urologen geht glatt rasiert sein oder können ein paar Haare da sein?

11 Antworten

Es kommt darauf an, was der Urologe machen will. Nur bei Eingriffen wie Blasenspieglung oder Operationen sollte man glattrasiert sein, bei normalen Untersuchungen ist es egal, ob behaart oder rasiert.

Hauptsache sauber. Kein älterer Mann würde sich deshalb überhaupt rasieren. Das passt schon. Wenn die Haare weg müssen, dann sagt er schon was zu dir. Aber Haare sind was ganz Normales.

SvenHeinz
Fragesteller

Ok danke!:)

Halo! Es bedarf schon einer vorherigen Aufforderung des Urologen dass man sich vorher rasieren muss.

Ich wünsche Dir alles Gute.

SvenHeinz
Fragesteller

Danke

Für eine normale Untersuchung beim Urologen braucht man nicht glatt rasiert zu sein. Ich finde es aber nicht ganz unpraktisch, weil bei den Ultraschalluntersuchungen ja immer ein Gel aufgetragen wird und man es wesetlich besser mit dem Handtuchpapier beim Arzt wieder ab  bekommt.

Das soll aber nicht der Grund dafür sein, warum ich mir Brust, Bauch und Intimbereich rasiere. Also, mach es so, wie du dich am besten dabei fühlst.

Dem Urologen ist das völlig egal. Der hat schon alles gesehen.

Wenn du jedoch eine OP im Genitalbereich hast, ist es schon sinnvoll sich dort zu rasieren. das verhindert die Infektionsgefahr.