hey, ich habe sehr glatte haare und kann sie nicht locken egal was ich versuche, kann es sein das meine haare zu glatt sind für locken ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Lockenstab und dementsprechend viel Schaumfestiger sowie Haarspray lassen sich garantiert auch Deine Haare locken.

kkathiii
Fragesteller

danke für den tipp wird ich mal aus probieren :)

Liest sich so als hättest Du sogenanntes "Bandhaar" und das lässt sich nun mal ohne rohe Gewalt kaum in Form bringen und wenn, dann nur auch kurzfristig und mit viel "Kleister" in Form halten  ... und mit roher Gewalt & Co. beschädigst Du Dein Haar lediglich.

Bandhaar hat einen besonders flachen, nierenförmigen Querschnitt und enn es Bandhaar ist (kann Dir jede Friseurfachkraft innerhalb Sekunden sagen, denn Fachleute erkennen das sofort), dann lässt sich das nicht ändern.

Entweder Du lässt es dann einfach lang und gradlinig wachsen oder Dir von Deinem/r Friseur/in ein paar mögliche Kurzhaar-Frisuren zeigen, bei denen Dein Haar die Form halten würde.

Die Natur verteilt einfach verschiedene Haarqualitäten und -beschaffenheiten.

Sei froh ;) hab locken und das will.keiner ...