Hey , Kann man mehrere Blätter scannen ohne das man jedes einzelne drunter legen muss?

4 Antworten

Hallo!

Es gibt Multifunktionsdrucker, die einen automatischen Vorlageneinzug haben:

https://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-2760DWF-Multifunktionsdrucker-Dokumenteneinzug/dp/B01EYJY86O/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1518117824&sr=1-2&keywords=multifunktionsdrucker&th=1

Oder auch sog. Dokumenten-Scanner (für den mehr professionellen Einsatz):

https://www.amazon.de/Canon-DR-F120-Dokumenten-Scanner-Duplex-600dpi/dp/B00NFA82AW/ref=sr_1_58?ie=UTF8&qid=1518118241&sr=8-58&keywords=dokumentenscanner

https://www.amazon.de/Epson-GT-1500-Dokumentenscanner-Autom-Dokumenteneinzug/dp/B001AQ256K/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1518118134&sr=8-17&keywords=dokumentenscanner

Wenn Du dies nur gelegentlich benötigst, ist es die Frage, ob es sich finanziell lohnen würde.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Agfa Snapscan 1236s (mit einem SCSI-Controller für den ISA-Bus). Dafür gab es zum Nachrüsten eine Durchlicht-Einheit (für Dias und Negative) und auch einen automatischen Vorlageneinzug.

Gruss,

Martin

Naja es gibt Copy Shops. Da legst du den Stapel rein und der Scannt die alle durch. Du musst nur zugucken. Wenn dein Scanner sowas nicht kann, dann würde ich in den Copy Shop gehen. Kosten tut sowas nicht gerade viel.

Wenn dein Drucker einen Einzug hat, dann geht es, ansonsten nicht.

Salua1993
Fragesteller

Ja ist so ein großer Drucker, der kann eigentlich alles

gully7077  08.02.2018, 19:51
@Salua1993

Man kann jetzt ja schlecht erraten, welchen Drucker du hast.

Ireeb  08.02.2018, 19:53
@Salua1993

Ja, hat er so ein Fach oben, wo man Blätter reinlegen kann? So wie hier: https://www.druckerchannel.de/cache_bilder/std/epson_workforce_wf_3620dwf_drucker_papierkassette_hinten_l61fbc.jpg

Falls ja, dann leg es mal da rein und starte den Scanvorgang, normal erkennt der Drucker, wenn oben was drinliegt. Ansonsten im Scanprogramm suchen, ob es eine Einstellung gibt, wo du statt "Glas" oder "Auflage" auf "Einzug" umstellen kannst.

Normal kann man da einen Stapel reinlegen, dann zieht er es der Reihe nach durch.

Salua1993
Fragesteller

Danke

Salua1993
Fragesteller

dass ist ein riesiger Drucker von meiner Arbeit

Ireeb  08.02.2018, 20:07
@Salua1993

Normal haben so große Bürodrucker einen Einzug, aber ob das wirklich so ist, sehr ich von hier schlecht. Wo das Fach ist und wie es aussieht, kommt halt auf den Drucker an. Wenn du uns nur vage Infos gibst, können wir nur vage antworten geben.

Salua1993
Fragesteller

Danke :)

Du kannst alle auf einmal scannen und dann aus dem Gesamtbild wieder Einzelbilder machen.