Warum ist Hexoral Gurgellösung überall ausverkauft?

6 Antworten

Hier eine offizielle Antwort von Johnson&Johnson: Die Johnson & Johnson GmbH hat die Lieferung der Hexoral® Lösung in Deutschland aufgrund von Produktionsproblemen im vergangenen Jahr gestoppt. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung, um die Herstellung des Produktes wieder aufnehmen zu können. Leider bedeutet dies, dass wir eine neue Zusammensetzung für die Lösung entwickeln und von den Arzneimittelbehörden dafür auch eine neue Zulassung benötigen. Aus diesem Grund ist die Hexoral® Lösung bis auf weiteres nicht verfügbar.

Der Grund dafür, dass Hexoral, Hextril und auch Oraldene innerhalb Europas nicht mehr vertrieben werden dürfte wohl darin liegen, dass diese Gurgellösungen einen hohen Alkoholgehalt (96%) haben. Die Ersatzprodukte haben alle ca. 5%. Mir selbst hat Hexoral immer noch am besten geholfen, auch wenn das Geschmacksempfinden danach kurzzeitig beinflusst ist.

Hallo,

der Hertsteller hat derzeit Probleme mit der Herstellung des Präparates. Hexoral soll jedoch in den nächsten Monaten wieder erhältlich sein. Alternativ zur Mundspüllösung kannst Du auch das Hexoral-Spray verwenden.

Liebe Grüße

Linola92

benutz doch einfach Furbi Lurgi oder Chlorhexamed. Anscheinend haben sie eines der Mittel vom Markt genommen weil sie das Gleiche bewirken

Jetzt ist Hochkonjunktur. Nimm einfach Salzwasser zum Gurgeln. Das ist mindestens genau so gut und kostet fast nichts.