Heute,gstern und vorgestern gekifft.... morgen impfung, kann der arzt was sehen?

10 Antworten

Impfung = Impfstoff rein! Es wird kein Blut abgenommen (denke ich mal). Mach dir keine Sorgen.

Der Arzt sieht nichts. Es wird nichts nachgewiesen werden und kann auch keine Probleme bei der Impfung wegen Cannabiskonsums geben. In aller Regel werden Drogenscreenings beim Arzt auch nur mit Urin-Proben durchgeführt. Blutentnahmen kommen nur bei Verkehrsdelikten in Betracht.

Pro und Contra zur Impfung findest Du hier: http://www.muetterberatung.de/details/1867/Pro_und_Contra_Geb%C3%A4rmutterhalskrebs_Impfung.html

Nein, selbst wenn die Dir Blut abnehmen werden sie das nicht feststellen da dies nicht geprüft wird. Ob es Einfluss auf die Impfung hat solltest Du den Arzt fragen. Er hat Schweigepflicht und wenn Du ehrlich zu ihm bist kann nix schief gehen.

Langfristig gesehen würde ich dann mit dem Kiffen aufhören ;-)

Nadine1324
Fragesteller

danke :)

naja, mit dem kiffen aufhören???... neee :D

PeterSchu  05.07.2012, 00:58
@Nadine1324

"naja, mit dem kiffen aufhören???... neee :D "

Und dann machst du dir wegen Krebs Sorgen?

Seasen  05.07.2012, 00:58
@Nadine1324

Der Arzt ist Verpflichtet es deiner Mam zusagen wenn er Rechtlich handelt und du noch nicht 18 bist so ne wi..er xD

dominoboy  05.07.2012, 01:03
@Seasen

Der Arzt ist nicht dazu verpflichtet! Nicht das Selbstbestimmungsrecht des Kindes vergessen ;-) Nur mit ihrer Einwilligung kann er die Schweigepflicht brechen. Wird hierbei aber sicher keine Anwendung finden!

Also, sei ehrlilch zu deinem Arzt es geht schliesslich um Deine Gesundheit.

Und, ja, ich würde mit dem kiffen aufhören!

  1. Nein

  2. Ärzte haben so oder so grundsätzlich Schweigepflicht.

  3. Selbst wenn dir Blut abgenommen werden würde, müsste schon explizit auf bestimmte Abbauprodukte der Cannabiswirkstoffe untersucht werden. Und das ist nunmal nicht der Fall, solange die Blutabnahme nicht der Überführung deines Konsums dienen soll.

Nachweisen kann dir dein Arzt nichts, schließlich nimmt er dir kein Blut ab. Allerdings würde ich mich wegen unerwünschter Nebenwirkungen mal beim Arzt erkundigen. Schließlich gibt es bei dieser Impfung ohnehin schon genug Komplikationen. Dein Arzt ist ja nicht die Polizei. ;)

QSE2000  05.07.2012, 04:14

Schließlich gibt es bei dieser Impfung ohnehin schon genug Komplikationen.

Bei dieser Impfung sind Komplikation genauso selten wie anderen häufig angewandten Impfungen auch.

VeganChocoholic  09.07.2012, 11:51
@QSE2000

Wenn du meinst. Trotzdem ist es wahrscheinlich nicht ratsam, vollgedröhnt da zu erscheinen. Egal bei welcher Impfung.