Heute war die Tür verschmiert - was haben die Leute davon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein kindisches Verhalten.

Ist es zufälligerweise ein alter Mann? Die werden manchmal selbstherrlich, verlangen von anderen alles zu akzeptieren, doch selbst sind sie rücksichtslos und verstehen nicht, wenn anderen ihr Verhalten nicht gefällt.

Was sie davon haben? Vielleicht eine kleinliche Rache.

Schon das Gerede über dich zeigt, dass er/sie nicht mit deiner (gerechtfertigten?) Zurechtweisung klar kommt.

Nun, du weißt, wer er war...

Sie sind auch Teil des Problems...

Während es so hilfreich ist, andere an die Regeln zu erinnern und man dabei äußerst freundlich, lächelnd und warmherzig ist, wenn man ihnen wütend und als wären sie Verbrecher sagt, dass sie still sein sollen und sie sehr stört, ist natürlich ihr Stolz verletzt und sie wollen sich an dir rächen...

Gerade in einem kleinen Lebensraum wie Deutschland können die Dinge aus dem Ruder laufen. Es scheint, dass sein Stolz durch dich so sehr verletzt wurde, dass ihn nichts beruhigen konnte, außer deine Tür zu beschmieren... jetzt ist er ruhig und du bist sehr aufgeregt...

Du kannst ihm entweder verzeihen oder jetzt zur Polizei gehen und ihn in seine Schranken weisen und ihm noch mehr schaden. Wahrscheinlich wäre sein nächster Schritt, dich dann körperlich zu verletzen...

Deshalb ist es besser, es jetzt zu lassen...

schorle22
Fragesteller

Danke. Nein, ich weiß nicht wer es war.
Und ja, normalerweise gehe ich vernünftig auf die Leute zu. Eben so, wie ich selbst angesprochen werden möchte. Bei anderen bringt diese Art aber leider nichts.
Und die Polizei würde mich nur merkwürdig ansehen - das zu Recht :-)

Aber ja, eine Reaktion wäre vermutlich mehr als schlecht, auch, weil ich nicht weiß wer es war.

Ich würde ihm auf die Fußmatte kacken, aber jeder hat da eine eigene Methode, solche Konflikte anzugehen.