Heute oder morgen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

morgen 56%
Heute 44%

8 Antworten

morgen

Ich bin manchmal, wie dein Freund, aber, ich würde jetzt einfach mal sagen, dass man in so einer Situation erst von heute spricht, wenn die Nacht vorbei ist, also, wenn es morgens ist.

Heute

Dein Freund hat Recht. Deine Meinung beruht auf einer subjektiv empfundenen Täuschung.

Heute

Viele würden in der Situation morgen sagen. Ich spreche meistens auch von morgen, wenn ich noch nicht geschlafen habe. Das ändert aber nichts daran, dass es falsch ist und dein Freund recht hat.

SoulChesterr
Fragesteller

Dass es eig. falsch wäre ist mir auch bewusst, wenn man strikt nach der Astrologischen Zeit geht. Es geht mir aber vorallem drum, was ihr in dem Moment tatsächlich sagen würdet, denn abgesehen von ihm, hat mit mir noch nie jemand von heute gesprochen 😅

blank280  17.10.2023, 17:26
@SoulChesterr

Achso. Ja, meistens sage ich auch morgen. Ich versuche aber, mir das abzugewöhnen.

morgen

Kein wiederspruch bitte. Ein neuer Tag beginnt erst wenn man geschlafen hat oder es nach 8 Uhr ist. Also wenn ihr um 2 Uhr etwas für den gleichen Tag abmacht ist es morgen

morgen

Die Nacht gehört für mein Empfinden irgendwie nicht zum Tag. Sie ist so dazwischen.