Herzschmerz nach kontaktabbruch?

Ich bin 25 weiblich und seit 2 Jahren ausgezogen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ohne die ganzen Hintergründe zu kennen klingt es schon so als sei das nötig gewesen.

Klar tut das erstmal weh. Aber es muss nicht endgültig sein. Vielleicht kommt deine Mutter dadurch auch zu einer Erkenntnis.

Bleib stark. Du respektierst und schätzt und liebst sie offenbar trotzdem. Das ist wichtig.

Habe meinem Vater damals Dinge gesagt und geschrieben da hatte ich Angst das er sich danach aufhängt. Er hat gesagt er hat es nicht gelesen und direkt gelöscht. Bin froh drüber. Aber trotzdem denke ich manchmal ich will es ihm gerne alles nochmal ins Gesicht sagen. Für mich war das ein Befreiungsschlag. Aber bis heute auch mit Schuld verbunden obwohl die Versäumnisse von ihm kamen.

Naja, vielleicht habt ihr die Chance euch irgendwann wieder im Guten zu nähern!

Salome23
Fragesteller

Ich bin damals schon oft abgehauen und habe mit ihr geredet die Erkenntnis fehlt heute noch, ich war wegen ihr eine Zeitlang im heim wegen Alkohol.

FullClip  03.04.2023, 21:53
@Salome23

"Damals" warst du Jugendliche. Da macht man sowas manchmal. Hattest deine Gründe auch wenn es an sich vl. falsch erscheint.

Jedenfalls bringt es niemandem was wenn du unter ihr leidest. Tust ihr damit auch keinen Gefallen.

Mal Alkohol, ok. Aber würde ich nicht mehr machen!

FullClip  03.04.2023, 21:58
@Salome23

Ach so, hab ich sogar erst so verstanden und dachte dann du warst wegen Alkohol im Heim. Sorry.

Also mit einem Alkoholiker kann man nicht leben. Muss ich so drastisch sagen. Wenn oder falls sie mal trocken ist und bei Verstand, sich in Therapie begibt, dann besteht die Chance das es ihr mal klar wird.

Aber wenn du mitspielst bist du quasi Co-Abhängige und das führt zu nichts. Schreib ihr nen Brief und erkläre dich und das du ihr gutes wünschst und sie nicht vergisst und vielleicht irgendwann deine Türen wieder öffnest wenn es ihr besser geht!

Salome23
Fragesteller
@FullClip

Haha habe ihr einen Brief geschrieben den wollte sie nicht lesen hat in meinem Kumpel mitgegeben er ist noch zu.

In Therapie war sie auch schon danach hat sie gleich wieder angefangen zu trinken hat zwei Atteste bekommen für den Arzt zur Einweisung war nie dort und jetzt nimmt sie immer noch ab und an am Wodka.

FullClip  03.04.2023, 22:02
@Salome23

Traurig.

Dann hat sie leider geloost. Klingt hart aber ist halt so. Musst dich jedenfalls schützen. Helfen kannst du nicht wirklich.

Das ist eine schwierige Situation.

Versuche bitte einfach auf dein Bauchgefühl zu hören.

Wenn es dir sagt du möchtest in nächster Zeit nichts mehr von ihr hören dann handle dem entsprechend.

Wenn du selber das Gefühl hast das es zu hart ist dann wird es auch so sein, aber wie gesagt vertraue nicht auf deinen Kopf sondern auf dein Bauchgefühl.

Dein Gefühl wird schon wissen welches der richtige Weg ist:)

Weil bei diesem Thema nützt es leider echt nicht viel wenn du andere um Rat fragt:)