Herzrasen nach einer Zigarette?

5 Antworten

...ist normal, weil die Blutgefäße irritiert werden = Herzrasen = Schwindel = Sonstwas. Also: lass es sein oder, wenn Du weiter rauchst, musst Du mit solchen Reaktionen des Körpers rechnen. Pech auch...

NoObChaZer
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort aber sonst hatte ich das nie vom rauchen...war das jetzt nur wegen der ersten Zigarette oder kann das jetzt immer so sein...

skyberlin  28.08.2016, 22:31
@NoObChaZer

ja, das kann immer so sein, weil Nikotin die Gefäße zusammenzieht, und etwas später wieder erweitert. Dann können alle diese Kreislaufprobleme dauerhaft auftreten, inclusive Bluthochdruck!

NoObChaZer
Fragesteller
@skyberlin

Scheisse....Vielen lieben dank für die Antworten :)

Ist ganz normal, dass nach dem Rauchen der Puls erhöht ist.

NoObChaZer
Fragesteller

Habe die Frage bearbeitet...da steht die wesentliche Problematik

Funkydata  28.08.2016, 22:25
@NoObChaZer

Dein Körper muss sich erst wieder an das Nikotin gewöhnen, sprich desensibilisieren, wenn du eine Zeitlang nicht rauchst. Daher reagiert er sehr empfindlich.

NoObChaZer
Fragesteller
@Funkydata

War das jetzt nur bei der ersten Zigarette oder kann das bei den nächsten auch so sein?und ist das gefährlich?

Funkydata  28.08.2016, 22:30
@NoObChaZer

Rauchen ist generell nicht gesund, aber für akut gefährlich halte ich das nicht. Wie lange das so geht ist vermutlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich gehe davon aus dass es noch ein paar Zigaretten dauert, bis sich der Körper wieder ans Nikotin gewöhnt hat.

NoObChaZer
Fragesteller
@Funkydata

Ich hoffe das es nicht gefährlich ist...Vielen lieben dank

Hatte ich auch schon paar mal . Geht in 5 min wieder

Geh zum Arzt und frage ihn wie man am besten mit dem rauchen aufhört.

Ja, kann sein?!