Herzrasen?

5 Antworten

Geh aufreden Fall schnell zum Krankenhaus!!! Meine Oma hatte das auch. Am Ende wurde bei ihr Lungenkrebs diagnostiziert.

Und nein Herzrasen bedeutet nicht dass du Krebs hast, aber man sollte das ernst nehmen.

Kann auch eine Lungenentzündung oder so sein.

Bitte geh am besten heute noch ins Krankenhaus, damit ist nicht zu scherzen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alice2311
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich fahr morgen mal zum Arzt und frag nach!

Das kann an einem Tag durchaus mal vorkommen. Entweder du hattest psychischen oder physischen Stress, nicht vernünftig gegessen, schlecht geschlafen oder zu wenig getrunken. Nach dem aufwachen trinkt man normalerweise ein Glas Wasser oder isst ein gutes Frühstück. Auch Schlafmangel führt häufig zu Unwohlsein

Was hast du davor zu dir genommen? Kaffee oder energy vllt? Wie oft tritt das auf? Hast du andere Symptome wie stechen in der brust? Hast du vorerkrankungen oder hattest panikattacken in der Vergangenheit?

Als Tipp kann ich nur sageb: kaltes sprudelwasser senkt den Blutdruck sofort und schafft kurzfristig abhilfe

Alice2311
Fragesteller

ich trinke grundsätzlich nur Wasser und ab und zu nh Sprite. Es tut halt schon doll weh und mir ist Mega heiß kann auch sein das ich mir das einbilde aber danke ich versuche es mal!

Alice2311
Fragesteller
@KokainNinja

Fühlt sich so an als würde etwas schweres auf mir drauf liegen ich hab so gut wie 0 Gefühl in meiner oberen körperhälfte 🙈

KokainNinja  21.02.2024, 22:07
@Alice2311

Machst du denn viel sport? Oder hast dich heute schon belastet? Wenn nicht, könnte es nur kreislauf sein. Aber dann hättest du auch schwindel. Trifft das zu?

Zu viel Energy getrunken?

wenn’s dir wirklich nicht gut geht würde ich morgen zum Arzt gehen. Sollte es heute Abend/ Nacht noch schlimmer werden, bzw das du es nicht mehr aushältst würde ich heute Abend noch ins Krankenhaus gehen.

KokainNinja  21.02.2024, 22:02

Beschränkt sich nicht nur auf energys. Du denkst zu schmal. Hoher puls hat so viele ursachen als nur das

Nessaa777  21.02.2024, 22:05
@KokainNinja

das ist mir wohl bewusst. Mir kam nur Energy zuerst in den Sinn. Und ich muss ja nicht hier jede mögliche Ursache schreiben. Am besten zum Arzt, es abklären lassen und nicht hier in einem Forum nach möglichen Ursachen suchen..

KokainNinja  21.02.2024, 22:08
@Nessaa777

Hast auch recht. Meistens machen die antworten hier alles noch schlimmer und unnötig panik

Könnte auch eine Panikattacke sein, aber da das andauert, würde ich dringend zum Arztbesuch raten.