Frage von boahne52, 14

Herzklopfen bzw. rasen bei Kaltdusche?

Wenn ich mal unter der Dusche bin und das Wasser auf kalt stelle und mein Gesicht etc. wasche, kriege ich ein leichtes Herzrasen und minimale Angstzustände. Bekomme immer das Gefühl das ich irgendwo im Meer ertrinken werde oder so.. Sollte ich mir Sorgen machen oder kennt jemand dasselbe Gefühl/Verhalten?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janluk125, 10

Das ist ganz normal. Das kommt vom "Schock". Also der plötzliche Kontakt mit einer völlig anderen Temperatur. Ideal zum Duschen/baden ist eine Temperatur um die 39-40 Grad. Es sollte aber niemals unter 25 sein (glaub ich) . 

Wenn du das machst besteht die gewahr das du in der Badewanne/Dusche umkippst (ich meine nicht das du ausrutscht, sondern das etwas mit deinem Herz passiert)

Kommentar von boahne52 ,

Asooo, vielen Dank!

Antwort
von Thiamigo, 8

Das ist ganz normal in der Körper muss eine Temperaturschwankung ausgleichen das geht auf den Kreislauf und das verursacht das Gefühl hättest du dieses nicht würdest du sofort um fliegen also der Körper macht seine Sache schon richtig

Kommentar von boahne52 ,

Okey danke Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten