Herstellung eines Joghurtbechers?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herstellungsverfahren = Extrusionstechnik (ein Extruder erwärmt Kunststoffpulver/-granulat und schiebt die zähflussige Kunststoffmasse in die Form. Filmangüsse sorgen für nahezu keine Kanten.

Mit Schiebern werden in den weichen Kunststoff noch Stabilisierungen eingebracht.

Ein Wasserbad wird zur Kühlung dienen, dann kommt der Druck, dann die Befüllung und dann der Deckel, der am Rand mit thermischer Anpresshilfe auf dem Rand des Bechers aufgebracht wird.

Hallo2022753
Fragesteller

Alles in einem Werk?