"Herr der Ringe"-Schriftart

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Schriften zu Herr der Ringe findest du hier: http://www.thehutt.de/tolkien/fonts.html

Ganz oben die Titelschrift Ringbearer.

Natürlich musst du wie bei allen Schriften noch die Effekte (Kante, Relief, Struktur, Glanz, Farbe) einstellen.

Habe mal ein schnelles Beispiel angehängt

Ringbearer Font - (Download, Schrift, Schriftart)
Sunaa
Fragesteller

Vielen, vielen Dank, genau das habe ich gesucht! (:

sventheman  29.01.2013, 21:44

Danke für den Stern.

Pegge  04.01.2014, 21:16
@sventheman

Hallo, das ist jetzt vielleicht ein bisschen spät. Aber wie stelle ich das ein.

(kante, relief, struktur, Glanz, Farbe etc) macht ihr das mit einem bestimmten programm? Weil das sieht echt gut aus, wie du das gemacht hast!

sventheman  19.01.2014, 17:06
@Pegge

Ich habe es mit Photoshop gemacht. Die Schrift und Photoshopdatei kannst du hier downloaden: http://ge.tt/api/1/files/5ssrLDF1/0/blob?download

müsste auch alles mit GIMP funktionieren:

  • Abgeflachte Kante und Relief, hart meisseln

  • Struktur Steine überblenden

  • etwas Glanz hinzugeben

Zukünftig besser über Freundschaftsanfrage oder Kompliment nachfragen - habe deinen Kommentar nur bekommen, weil ich hier Benachrichtigungen aktiviert hatte.