Herpes am vertical labret (lippenpiercing)?

1 Antwort

Ist das Piercing denn frisch oder schon abgeheilt? Wenns abgehilt ist würde ich das Bläschen ganz normal behandeln und evtl den Stecker rausmachen.

Ich jedenfalls nehme meinen Stecker immer raus wenn die Umgebung zickt ^^ - solange das Piercing an sich nicht entzündet ist o.ä. geht das ja.

Ich denke das Bläschen könnte in der Heilung aufgrund es Piercings vllt gehemmt werden. Daher würde ich es rausnehmen. Aber so ist eben meine Ansicht der Dinge.

Wenn deine Piercer dazu etwas anderes sagen höre auf die.

Autumnalcolours
Fragesteller

nein, abgeheilt ist es leider nicht. hab das ja erst seit zwei wochen. es nässt ja auch noch.

aber vielen dank für die schnelle antwort! ich werd dann versuchen, es so zu behandeln. raus nehmen kann ich es ja während des heilungsprozesses nicht.

zumindest weiß ich jetzt auch für die zukunft, dass ich es rausnehmen soll, wenns abgeheilt ist und probleme auftreten :) danke dir!

LonelyBrain  25.01.2016, 12:22
@Autumnalcolours

Aber nur wenn es nicht entzündet ist! Nicht vergessen ;-)

Autumnalcolours
Fragesteller
@LonelyBrain

so, kleines update für diejenigen, die das gleiche problem mit einem ziemlich frischen piercing haben: ich hab mir ein gel gegen herpes in der apotheke gekauft und auch am piercingkanal selbst aufgetragen. es ist jetzt zwei tage her, seit ich es benutze, und es ist fast vollständig abgeheilt. :) das percing kann drin bleiben und alles ist tutti.