Heroinspritze?

11 Antworten

Sofern vorhanden solltest du das unbedingt der Hausverwaltung melden und ggf. mit der Polizei sprechen. Egal was in der Spritze ist, eine offene Spritze ist nicht nur für Kinder eine riesen Gefahr sondern besonders auch für Tiere. Hunde könnten sich z.B. an der Nase oder an den Pfoten damit verletzen, Katzen und sonstiges Getier natürlich auch.

Der Inhalt schaut nicht nach Drogen aus, auch ist die Spritze dafür viel zu groß. Wäre das ein Junkie gewesen der sich versucht hat das zu spritzen hättest du diese Person tot neben der Spritze gefunden. Der wäre vermutlich tot gewesen ehe er die Spritze vollständig geleert hätte, je nach dem wo er sich die Spritze gesetzt hätte.

Diese Flüssigkeit kann vieles sein, ich würde als erstes aber von einem Gift für Tiere ausgehen, also das jemand z.B. damit Lebensmittel vergiftet hat um Hunde oder Katzen damit zu töten. Um Giftköder auszulegen bzw. um Lebensmittel mit einem Gift zu versetzen wäre eine solche Spritze durchaus denkbar, sie bietet viel Volumen um mehr als einen Köder zu vergiften.

Was es wirklich ist kann man nur sagen wenn man es in einem Labor testet, das hat sich ja erledigt da du sie bereits entsorgt hast. Ob das ein Fehler war diese zu entsorgen kann jeder für sich entscheiden, wichtig war das du die Spritze gesehen hast und diese Gefahrenquelle entschärft hast.

Wenn du schon sagst du dies nicht die erste Spritze ist die du gefunden hast dann solltest du unbedingt handeln, mindestens die Hausverwaltung informieren, besser aber direkt die Polizei verständigen. Aber nicht vergessen, es ist kein Notfall in diesem Sinne, die 110 ist nur für Notfälle gedacht.

Sehr gut auf jeden Fall, dass du mit offenen Augen über den Platz läufst und die Dinger direkt entsorgst. Das sollten sich viel mehr Menschen mal zu Herzen nehmen!

Du kannst durchaus mal die Polizei oder das Ordnungsamt informieren. Vielleicht haben die die Möglichkeit öfters mal vorbeizuschauen und das Ganze zu unterbinden.

Viel Erfolg!

Unbedingt der Polizei melden, denn solche Dinge sind eine absolute Gefahr für die Kinder und deren Wohl. Wenn die lokale Polizeidirektion entsprechende Kapazitäten hat, dann wird man dort vermehrt eine Streife sehen.

Das würde ich vorsichtig in einen Plastik-Frühstücksbeutel legen und der Polizei bringen.

Beutel umstülpen, greifen mit Beutel und drüber ziehen. (Fingerabdrücke).

Vielleicht können die etwas damit anfangen.

Kein Süchtler lässt so viel teures Gift im Besteck!

Aber ja, wenn dort Kinder unterwegs sind, dann würde ich das auf jeden Fall trotzdem melden.