Herkunft dieser alten Actionfigur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robert,

das ist "Dragon Queen" aus der Action-Spielfiguren Serie "Princess of the Gemstone Guardians" die von Galoob speziell für Mädchen entwickelt wurden.

hier ein paar Infos dazu:

https://retrendo.de/home/dragon-queen-88230

https://yourdraginfo.blogspot.com/2018/07/golden-girl-and-guardians-of-gemstones.html

https://youtu.be/TyBqT2Zz9Qc

Liebe Grüße :)

Spaceinvaders
Fragesteller

Du weißt ja echt alles. ; ) Hast Du das recherchiert oder kennst Du die Serie? Jedenfalls mal wieder Verneigung & Danke - lieben Gruß - Robert : )

Steinbock123  06.12.2020, 05:51
@Spaceinvaders

Gerne und ein Danke fürs Sternchen :)

Das war einfach nur gesucht und gefunden...wie so oft ;)

Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege, oder überhaupt in die richtige Richtung deute, aber hier mal ein paar Gedanken:

Ich kann mich dunkel an eine SF Serie erinnern, in der ziemlich leicht bekleidete Frauen die Hauptrolle spielten. Machart so etwa Xena-Hercules-Like. Ich weiß nicht mehr viel über die Story. Das Intro war ziemlich elektromusik lastig und über allem lag eine Art Laser Show.
Die Mädels wohnten in einer Höhle/Bunker und bekämpften von dort aus den BBEG (wer und warum auch immer). Evtl. waren Motorräder und/oder Computerhacks im spiel. Mehr weiß ich leider nicht...
Ich schau mal, ob ich den Namen und/oder das Intro wiederfinde.

Das Drachensymbol auf der Brust kommt mir bekannt vor. Gibt es das in deutlicher? Vielleicht mal durch die Bildersuche jagen.