Frage von LolaLoveXD, 217

Herbstscharnier essen und schmerzen?

Hallo Ich habe gestern ein Herbstscharnier bekommen und enorme schmerzen. Ich weiss nicht wirklich, was ich essen soll(brei oder so ist nicht meins) und versteh auch nicht, wie ich damit kauen soll, da die stifte ja im weg sind. Auch von den schmerzen her kann ich nicht wirklich auf etwas beissen. Wie lange können diese schmerzen andauern und geht dieses unangenehme gefühl irgendwann weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kev415, 158

hey. 

das herbstscharnier bzw. die ganze zahnspangen geschichte schmerzt. es ist von person zu person anders mit den schmerzen. ich hatte fast keine weil ich nich so schmerz empfindlich bin. aber mein bruder dagegen musst pro tag 2-3 schmerztableten nehmen. 

zur essens geschichte. ich hatte eine gaumennat erweiterungs schiene(palatal expander) kombiniert mit dem herbst scharnier. ich kannte ca. 1-1.5 wochen nichts hartes essen. das hat mit der empfindlichkeit der zähne zu tun gehabt. ich habe in der zeit einfach (suppe,brei,apfelmus,usw.) gegessen. 

aber danach ging es wieder gut. musst hald schauen das du nicht all zu grosse stücke zu dir nimmst. schneid alles einwenig kleiner dan geht das. 

und im schlimmsten falle wenn du länger schmerzen hast beim essen, so ab 2wochen kann man auch auf die sonden ernährung zurückgreifen. es ist aber auch nicht angenem die sonden ernährung. weil da wird ein schlauch (mit CH8-12) durch die nase eingefürt und bis in den magen vorgeschoben. ist nicht besonders angenehm. ich würde lieber püree usw. essen ist sicherlich angenehmer. 

hoffe konnte dir helfen. wen du noch fragen hast kommentier es einfach✌🏼️

Antwort
von Palestiniangurl, 138

Eigentlich müsste man da mit Essen können :D

Antwort
von torfmauke, 160

Wenn es so schmerzhaft ist, dass das Essen unmöglich wird, solltest Du beim behandelnden ZA wieder vorstellig werden!

Was die Umgehung des Kauens angeht, kann ich Dir nur raten, alles vorher zu pürrieren, auch wenn's nicht Dein Ding ist. Es sei denn, Du findest eine Möglichkeit der Ernährung über eine Sonde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten