Herbarium - Pflanze zu Groß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch die charakteristischen Teile der Pflanze im Zusammenhang aufeinander folgen lassen, z. Bsp. auf meheren Seiten mit einer passenden Erklärung. Grüße aus Sonneberg

Hi!

Zerteilen.

Blatt, Stiel mit Blüten, Blätter, Ranken , und Vurzel abschneiden. Teile zwischen Zeitungspapier legen, und mit dicken Büchern beschweeren.

Nach paar Tagen kannst Du die Teile neben und untereinander auf 1 Blatt kleben.

Gruß+Viel Erfolg:

Isa`

Kommt auf die Pflanze an.Unsere Lehrerin hat uns erklärt,dass wir, wenn die Pflanze zu lang ist,einfach ein Stück vom Stiel herausschneiden sollen ( aus der Mitte ) und dann sollen wir die Teile nebeneinander aufkleben.Aber frag doch einfach mal nach.

Wenn der Stiel zu lang ist, einfach einen großen Teil davon abschneiden. Was hast du denn für eine Pflanze?

Lg