Heller Pixel auf Smart TV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der Streuscheiben auf der Hintergrundbeleuchtung wird abgefallen sein.

Gerät öffnen, Streuscheibe suchen und wieder aufkleben.

HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hilft mir sehr weiter :)

HainiTV
Fragesteller

Ich bin dir sehr dankbar. Ich habe die Lose Streuscheibe gefunden, mit welchem kleber kann ich die Scheibe wieder festkleben?

electrician  28.03.2021, 04:21
@HainiTV

Das weiß ich leider auch nicht. Es hängt ja auch von Material und Temperatur ab. Evtl. klebt ein Tropfen Silikon am besten. Schau doch mal nach, wie die anderen Scheiben fixiert wurden.

Da kannst du nichts machen, ist ein defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
HainiTV
Fragesteller

Alles klar, trotzdem vielen Dank für die Antwort

Wie alt ist Dein Bildschirm. Auf meinem Laptop habe ich ähnliche Probleme bekommen. Das kann am alter liegen.

HainiTV
Fragesteller

Danke für die Antwort, der TV ist gerade mal 2 Jahre alt und wurde relativ selten benutzt. Der Fehler trat aber auch erst gerade ebend auf, denn vor 3 Stunden, war er noch nicht da :/

mamushi  27.03.2021, 03:08
@HainiTV

Vllt. Montagsmodell ? Falls es noch Garantie hat, würde ich das in die Werkstatt geben.

HainiTV
Fragesteller
@mamushi

Der TV funktioniert eigentlich perfekt und hat auch nh Menge gekostet, garantie ist Leder letzten Monat abgelaufen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)