Helle Flecken am Arm.Was ist das?

3 Antworten

Okay, mit den Fotos ist es leichter :)

Immerhin, es sieht nicht nach Hautkrebs aus. Auch für Pilz sind es zu viele Flecken. Es könnte z.B. Vitiligo sein. Obwohl das nicht wirklich zu behandeln ist, solltest du trotzdem zum Hautarzt gehen, einerseits um eine Diagnose zu bekommen und andererseits zur Beratung. Bis der Termin da ist, achte auf guten Sonnenschutz, denn die unpigmentierte Haut ist empfindlicher.

Leyla1302
Fragesteller

Okay. Na das ist doch schon mal was. Ich hab das öfter mal. Geht dann aber wieder weg komischerweise. Die Punkte am Arm sind jetzt auch weniger sichtbar.

Komisch...

Moonie1970  28.06.2015, 08:46
@Leyla1302

Das Foto war nicht so deutlich :) Wenn es nur für Stunden bleibt, ist es natürlich keine Pigmentstörung, sondern hat eher Durchblutung als Ursache. Tritt es häufiger auf, wenn die Arme relativer Kälte ausgesetzt sind?

Sollten ganz normale Pigmentflecken sein, kommt häufig vor. Habe ich auch.

Ich weiß nicht ob man es erkennen kann.

Aufgefallen ist es mir erst vorhin. Juckreiz besteht nicht.

 - (Arm, Weiße Flecken)