Helix immer noch nicht geheilt nach 6 monaten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sehr wahrscheinlich nichts mit einer Verkapselung oder Entzündung zu tun. Knorpelpiercings brauchen einfach sehr, SEHR lange um komplett abzuheilen. Ich habe mir letzten September (also vor fast einem Jahr) bei einem professionellen Piercer zwei neue Helix stechen lassen. Alles top, steril, war nie entzündet, ich schlafe auf einem Nackenkissen, top Pflege - und ich kann es noch immer nicht belasten. Habe den Schmuck noch nie gewechselt, schlafe nicht drauf. Das ist einfach normal. Ich rechne damit, dass meins nochmal ca. 1/2 Jahr braucht.

Mach dir keine Gedanken, wenn es nicht rot und dick ist und ständig suppt (sprich entzündet), dann ist es auf einem guten Weg. Weiterhin nicht anfassen, nich belasten, nicht drauf schlafen und weiterhin mit Salzwasser reinigen. Dann wird das auch werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum