Frage von Schokoschnuti, 208

Helix bei Entzündung rausnehmen?

Also, ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Helix stechen lassen. Bis gestern war alles super, keine Probleme, konnte auch schon relativ schnell und gut darauf schlafen. Aber gestern Abend hat es angefangen sich zu entzünden. Es tut sehr weh, ist rot und relativ dick. Wenn ich gegen mein Ohr komme tut es höllisch weh. Was soll ich tun? Soll ich es lieber rausnehmen oder ist das zu überstürzt es jetzt sofort rauszunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 171

AUF KEINEN FALL RAUSNEHMEN!

Man entfernt kein entzündetes Piercing, nie!
Wenn du den Schmuck rausholst kannst du dir dabei weitere Bakterien in die Wunde ziehen, die Entzündung kann sich verkabseln, etc.!
Nicht gut!

Geh so schnell wie möglich damit zum Piercer, der soll es sich anschauen!
Bis dahin lass die Finger weg, desinfiziere es gut, schau das du es nicht belastest mit draufliegen usw. und pass auch auf das keine Haare sich darin verfangen.
Außerdem sollte auch kein Shampoo und sowas dran kommen.

Antwort
von Schocileo, 151

Dass es so frisch noch gereizt ist und anschwillt ist bei den meisten normal. Pflege es weiter und lass es von deinem Piercer kontrollieren.

Nicht rausnehmen!!

Antwort
von heartlessornot, 144

Niiiiemals rausnehmen wenn du Ne Entzündung im Ohr oder sonst wo hast dann kann sich diese einkapseln ! Glaub mir das willst du nicht. Die Folgen sind Blutvergiftung, anschwillen des ohres und evtl sogar gehörverlust o.ä. brauch man nicht

Antwort
von heartlessornot, 124

Achja und nicht zum Arzt sondern zum Piercer der wird dir helfen können und wenn es in 1Woche nochnicht weg ist trotz richtiger Behandlung dann zum Arzt

Antwort
von Lalalalahaha, 132

Ich würde es desinfizieren und wenn es nicht besser wird schnell zu deinem piercer gehen

Antwort
von Tronje2, 122

Bei einer Entzündung sofort den Fremdköper entfernen.

Wenn die Entzündung nicht allein zurück geht, dann musst du wahrscheinlich einen Arzt aufsuchen. MfG

Kommentar von LilithWhitic ,

Schwachsinn!! AUF KEINEN FALL RAUSNEHMEN!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community