helfen Sie bei der Suche nach einem Motherboard für diesen Prozessor bei Amazon?

4 Antworten

Wenn du nichts spezielles vorhast, tut es jedes Mainboard für Sockel 1700. Mainboards unterscheiden sich dann nur in der Ausstattung. Da musst du selbst wissen, was dir wichtig ist. Die Seriosität der Händler kann man bei Amazon nicht direkt feststellen. Wenn du sicher gehen willst, nimm eins mit Prime Option, da kannst du sicher sein, dass du es bekommst. Sonst direkt vom Amazon, da geht so gut wie nichts schief.
Würde es einfach vom Preis abhängig machen.

P.S.: Prime kann man soweit ich weiß 1 Monat lang kostenlos testen, wenn du es nicht hast, danach einfach wieder kündigen.

Also zu einem Intel Prozessor der auf LGA 1700 basiert passen alle Mainbords die über den Chipsatz B660 Z690 B760 Z790 verfügen das steht eigentlich immer im Namen des Mainbords, such dir eins nach deinem Budget aus und fertig. Ich kann dir auch eins raussuchen allerdings müsstest du mir dann sagen welche Anforderungen das Mainbord erfüllen soll und welches Budget du hast. Also ob du eine Externe Soundkarte hast oder nicht und ob du Übertakten willst UND ob du DDR4 oder DDR5 haben willst außerdem bräuchte ich dann auch dein Case um zu schauen wie viele ARGB Anschlüsse du hast und ich muss wissen ob du Bluetooth und Wlan haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Molesss
Fragesteller

Ich möchte einen PC zum Spielen und Streamen bauen, damit das Mainboard nicht bis 100 Euro zu teuer wird, naja vielleicht bis 130

MrCreeperGame1  07.04.2024, 13:49
@MrCreeperGame1

Die Beste Möglichkeit um nicht auf alles verzichten zu müssen: https://www.amazon.de/dp/B0BPYTR6J5?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0BPYTR6J5&tag=geizhalspre03-21 Ist zwar ein bisschen teurer aber die beste Möglichkeit hast aber kein Wlan oder Bluetooth, sollte Ansonsten aber klappen. Ich würde dir allerdings lieber gerne einen Kompletten Pc empfehlen da ich mit DDR4 und Alder Lake inzwischen Bauchschmerzen habe. Sag mir einfach dein Budget und ich kümmere mich drum

Ich verstehe Deine Frage nicht. Du musst doch nur bei Amazon danach suchen. Was ist denn genau Dein Problem?

Alle Boards, die einen Sockel 1700 besitzen wie diese hier:

https://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/112/122471

MrCreeperGame1  07.04.2024, 13:02

Man sollte aber auf die Anforderungen des Fragestellers achten. Da ich denke das er Laie ist sollte er einfach meine Fragen beantworten

PS: nicht Böse gemeint

IchDirk  07.04.2024, 13:05
@MrCreeperGame1

Klar, kein Problem. Ja das habe ich zwar auch schon gedacht, aber dafür fragte er zu "spezifisch".

Wenn er wirklich Laie wäre, ist er aber bestimmt schon mit dem Kauf überfordert, da er dann spätestens beim Zusammenbau alle Flügel stecken müsste.